Salzburg erhält Zuschlag für Top-Kongress

Tagung der Gesellschaft für Experimentelle Biologie in drei Jahren / 1.000 Teilnehmer bringen 4.000 Nächtigungen und hohe Umwegrentabilität / Salzburg gewinnt gegen 30 Städte

Salzburg (OTS/wnd) - Großer Erfolg für Salzburg: Dem für die Vermarktung von Stadt und Land als Veranstaltungsort verantwortlichen Convention Bureau (SCB) ist es gelungen, den Jahreskongress der internationalen Gesellschaft für Experimentelle Biologie in die Mozartstadt zu holen. Im Sommer 2012 werden rund 1.000 Wissenschaftler im Salzburg Congress tagen. Das bedeutet 4.000 Nächtigungen in der Umgebung und hohe Umwegrentabilität für die Salzburger Wirtschaft. Seit Herbst hat das Salzburg Convention Bureau intensiv an der Bewerbung gearbeitet, 30 Städte auf der ganzen Welt haben sich angeboten. In der letzten Runde konnten sich die Salzburger noch gegen Wien und Marseille durchsetzen ... >>

>> Pressetext & FOTOS: http://www.pressefach.info/salzburgcb

Heidi Strobl, MBA, Telefon: +43/(0)662/88987-270, E-Mail: presse@salzburgcb.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WND0001