EANS-Adhoc: Uzin Utz AG / Vorläufige Zahlen erstes Quartal 2010

06.05.2010

Vorläufige Zahlen erstes Quartal 2010:

Ergebnis steigt deutlich - Umsatzsteigerung von 3,6%

(Ulm, 05. Mai 2010) Die Uzin Utz AG, Ulm, (ISIN Nr. DE 000755 1509; Regulierter Markt - General Standard), hat heute die vorläufigen, nicht testierten Zahlen (IFRS) für das erste Quartal 2010 vorgelegt. Danach konnte der Umsatz um 3,6% auf 42,1 Mio. Euro (1. Q. Vj. 40,6 Mio. Euro) gesteigert werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg deutlich auf 2,8 Mio. EUR nach 1,1 Mio. Euro im ersten Quartal 2009, ein Plus von 152,8 Prozent. Diese positive Entwicklung konnte Uzin Utz nicht zuletzt durch die erfolgreichen Maßnahmen zur Kostensenkung, Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung erreicht werden, die das Unternehmen im Zuge des konjunkturellen Abschwungs frühzeitig eingeleitet hatte.

Investor Relations | Tanja Semle
Telefon +49 (0)731 4097-390 | Telefax +49 (0)731 4097-45390
E-Mail tanja.semle@uzin-utz.com | Internet www.uzin-utz.com

Ende der Mitteilung euro adhoc