Produkt des Jahres 2010 - Österreichs Konsumenten haben gewählt

In einer repräsentativen Umfrage haben die österreichischen Konsumenten in 17 Kategorien ihre "Produkte des Jahres" gewählt.

Wien (OTS) - Erstmals haben österreichische Konsumenten in einer umfangreichen Onlinebefragung ihre "Produkte des Jahres" gewählt. In 17 Kategorien wurde jeweils ein "Produkt des Jahres" ausgezeichnet, u.a. in den Kategorien Milchprodukte, Körperpflege, Gesichtspflege, Haarpflege, Make-up Haushaltsartikel, Kleinelektrogeräte. Zu den diesjährigen Gewinnern zählen Procter & Gamble, die u.a. für Head & Shoulders Soft & Silky Anti-Schuppen-Shampoo, Oral B Triumph 5000 Zahnbürste, der blend-a-med Pro Expert Rundumschutz Zahncreme und Olaz Regenerist 3 Zone Treatment die begehrte Auszeichnung nach Hause genommen haben. Nöm erhält den Preis für "fru fru wie damals". Garnier hat u.a. mit der Fructis Oil Repair-Serie teilgenommen und gewonnen. Beiersdorf hat die Bodylotion "Happy Time" ins Rennen geschickt und dafür die Trophäe erhalten. Danone hat mit "Dany Pudding" und "Actimel" gewonnen. Weitere ausgezeichnete Produkte sind Lash Extension Effect Mascara, Second Skin Foundation, Expert Lift Gesichtspflege, HerbaShine Coloration, Swiffer feuchte Bodentücher, Febreze Duftkerze, Duracell Ultra Lithium Batterien sowie der Trockenrasierer BodyCruZer.

Die Gewinner können das Logo "Gewählt zum Produkt des Jahres" nun 12 Monate in ihrer gesamten Kommunikation verwenden. Das Logo erhöht die Aufmerksamkeit der Konsumenten und erleichtert die Kaufentscheidung. In einer immer komplexer werdenden Welt spielt die Kauf- und Entscheidungssicherheit für die Konsumenten eine immer größere Rolle. Eine vertrauenswürdige Auszeichnung in Form eines Logos wie "Gewählt zum Produkt des Jahres" steigert daher den Mehrwert einer Marke. Das Vertrauen in das jeweils gewählte Produkt ist sehr hoch, da es Konsumenten getestet haben und durch die Wahl zum "Produkt des Jahres" für andere Konsumenten empfehlen.

Produkt des Jahres

Die erste Wahl zum "Produkt des Jahres" fand 1987 in Frankreich statt, seitdem wurde der Innovations- und Marketingpreis in weltweit 33 Ländern etabliert. In Frankreich kennen mehr als 90% der Bevölkerung das Logo, in Belgien sind es über 60% und in Holland rund 40%. Der Innovationspreis "Produkt des Jahres" wird von einem unabhängigen Unternehmen initiiert. Dies garantiert eine unabhängige und transparente Vorgehensweise. www.produktdesjahres.de

Produkt des Jahres Österreich, Heike Labetzki
A-1010 Wien, Kärntnerring 5-7/7. OG