Ich mag's gern aktiv & frisch!

Ankerbrot startet durch - mit salzreduziertem Brotgenuss!

Wien (OTS) -

• Erstes Brot mit 25% salzreduzierter Rezeptur im Brotregal bei Anker
  • Ankerbrot beweist damit erneut die Kompetenz & Themenführerschaft im Bereich Brot- & Backwaren
  • Größte Backstube Wiens bekennt sich zur sozialen Verantwortung und nachhaltigen Stärkung des Themas Ernährung

~

Mit dem neuen AKTIV Vitalbrot ist den Bäckern von Anker eine besondere Produktinnovation gelungen. In der Rezeptur konnte der Anteil vom Kochsalz um 25% reduziert werden. Gleichzeitig bietet dieses Roggenmischbrot ein volles Geschmackserlebnis - dank einer natürlichen Gewürzmischung. Zusätzlich sorgen Hopfen & Malz sowie Sesam & Leinsamen für einen vitalen & köstlichen Brotgenuss.

Unser täglich Salz

Salz ist einer der wichtigsten Nährstoffe und kann, genauso wie Vitamine, von unserem Körper nicht selbst produziert werden. Salz gelangt also durch die Nahrungsaufnahme in unseren Organismus.
Die World Health Organisation (WHO) empfiehlt, bei der täglichen Konsumation die Salzmenge von 5-6 Gramm nicht zu überschreiten und weist gleichzeitig darauf hin, dass der tatsächliche Wert der täglich konsumierten Salzmenge bei 9-12 Gramm liegt.

Ankerbrot setzt mit dem AKTIV Vitalbrot einen ersten Schritt mit großer Wirkung. Das Besondere an diesem Brot ist der reduzierte Salzgehalt. Die Ernährungswissenschafterin, Frau Mag. Monika Masik, bestätigt, dass mit dem AKTIV Vitalbrot von Ankerbrot auf die Vitalität geachtet und ein Beitrag zu mehr Wohlbefinden geleistet werden kann. "Denn ein zu hoher Salzgehalt ist der Hauptrisikofaktor bei Herzkreislauferkrankungen und Bluthochdruck" erläutert Monika Masik.

Das AKTIV & FRISCH Sortiment

Seit langem bildet das AKTIV & FRISCH Sortiment einen Fixpunkt bei Ankerbrot. Die AKTIV & FRISCH Produkte bieten den Kundinnen & Kunden täglich die Möglichkeit zu einer ausgewogenen und bewussten Ernährung. "Dass wir nun mit dem AKTIV Vitalbrot auch eine Brotalternative mit weniger Salzgehalt bei vollem Geschmack bieten können", freut Ankerbrot-Vorstand Peter Ostendorf, der noch ergänzt "Damit bekräftigen wir erneut unsere Verantwortung den Konsumenten gegenüber und gehen mit gutem Beispiel voran, wenn es um die nachhaltige Stärkung des Themas Ernährung geht."

Das AKTIV Vitalbrot

Das Roggenmischbrot (Roggenanteil 60%) ist in der klassischen Weckenform erhältlich und wiegt 500 g. Die natürliche Gewürzmischung von Kümmel, Fenchel und Koriander sorgen für das besondere Geschmackserlebnis. Hopfen & Malz sowie Leinsamen und Sesam runden die Rezeptur dieser Brotinnovation ab. Das AKTIV Vitalbrot ist ab sofort in allen rund 170 Anker-Filialen erhältlich.

Unternehmensprofil Ankerbrot AG

Ankerbrot steht für Frische, Qualität und Backtradition seit nahezu 120 Jahren. Mit rund 1.700 Mitarbeitern ist die Ankerbrot AG der größte Bäckereifilialist Österreichs. Neben den rund 170 Bäckereifilialen, bieten auch fast alle Einzelhandelshandelsketten frische Anker-Qualitätsprodukte an. Weitere Informationen:
www.ankerbrot.at

Claudia Freitag
Ankerbrot AG, PR-Verantwortliche
01/ 60123-223
freitag@ankerbrot.at
www.ankerbrot.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ANK0001