Motorradboom: Allianz und Forstinger schnüren Sicherheitspaket

Wien (OTS) - Der Motorradfrühling hat voll eingesetzt, und
deutlich mehr Menschen setzen auf einen zweirädrigen Untersatz. Im ersten Quartal 2010 wurden in Österreich um 13,6 Prozent mehr Motorräder und 19,9 Prozent mehr Leichtmotorräder als im Vergleichszeitraum des Vorjahres zugelassen, insgesamt rund 4.000 Stück wurden neu angemeldet. In den beiden Jahren davor waren noch drastische Rückgänge der Neuzulassungen gemeldet worden. Bei den gebrauchten Motorrädern betrug das Plus sogar 65,4 Prozent.

Als einer der größten Zweiradhändler verkauft der Kfz-Zubehörspezialist Forstinger rund 10.000 Bikes jährlich, davon den Großteil in der 50-Kubikzentimeter-Klasse.

Die Allianz bietet nun gemeinsam mit Forstinger und Mondial Assistance ein Zweirad-Sicherheitspaket an. Es kann für alle Forstinger-Krafträder abgeschlossen werden und beinhaltet eine Kfz-Haftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von sechs Mio. Euro sowie eine internationale Mobilitätsgarantie. Die Prämie ist - unabhängig vom Modell - fix und beträgt einheitlich 116 Euro jährlich. Die Allianz kümmert sich auch um die Kfz-Zulassung in einem ihrer Kunden-Center oder einer Agentur.

"Einfacher ist man noch nie zu seinem Moped gekommen", freut sich Allianz Marketing Chef Mag. Xaver Wölfl. Der Versicherer biete mit der Kooperation eine Lösung für Menschen, die unkompliziert und rasch zu ihrem Vergnügen kommen wollen. Wölfl: "Wer sich eine Maschine kauft, der möchte nur eines: fahren!"

Downloads im Internet unter

• Foto: Mag. Xaver Wölfl ((C) Allianz) - Abdruck honorarfrei
  • Pressemeldung als PDF

Links:

Josef Glatzl, MAS
Allianz Gruppe in Österreich
Hietzinger Kai 101-105, 1130 Wien
Tel: 01/878 07 - 80690, Fax: - 40261
E-Mail: josef.glatzl@allianz.at
Internet: www.allianz.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AEV0001