LEO LIONS Aktionstag am 8. Mai 2010 in Kooperation mit MERKUR: "Ein Produkt mehr im Einkaufswagen hilft!"

Vösendorf (OTS) - Die österreichischen Hilfsorganisationen LEO und LIONS Clubs starten in Kooperation mit dem Verbrauchermarkt MERKUR am Samstag, den 8. Mai 2010, die jährlich stattfindende, österreichweite Sachspenden-Sammelaktion für Menschen in Not. Das Motto der Aktion:
"Ein Produkt mehr im Einkaufswagen hilft!"

Exklusiv in allen MERKUR Märkten in ganz Österreich bitten die LEO und LIONS Clubs am 8. Mai 2010 die Kunden, zumindest ein Produkt mehr zu kaufen und zu spenden - entweder lang haltbare Grundnahrungsmittel oder Hygieneartikel. Diese Produkte werden von den LEO und LIONS Clubs an Bedürftige in der jeweiligen Region weitergeleitet: direkt oder in Kooperation mit einer Hilfsorganisation. Die Aktion, die von den LEO Clubs initiiert wurde, findet bereits zum fünften Mal in Folge statt. Im Jahr 2009 sammelten die österreichischen LEO Clubs erstmalig gemeinsam mit den LIONS Clubs flächendeckend in ganz Österreich und konnten aufgrund des großartigen Erfolgs - Sachspenden im Wert von mehr als EUR 300.000 konnten gesammelt werden - vielen Bedürftigen helfen.

Weitere Bilder unter:

Mag. Corinna Tinkler, Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation REWE International AG,
Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 600 5262, E-Mail: c.tinkler@rewe-group.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EVT0002