Telematik-Testergebnisse, Testsieger GT3500 Speedy von Arealcontrol GmbH

Stuttgart (ots) - Ein Datenblatt liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - Der Markt für GPS-Ortungs- und Telematik-Systeme wächst. Etwa nur 5% der 34 Millionen kommerziellen Fahrzeuge in Europa sind mit entsprechenden Geräten ausgerüstet. Eine große Rolle spielen die Systemanbieter im After Sales Markt. Der Anbietermarkt ist unübersichtlich. Ein mittelständisches Transportunternehmen mit 25 großen 42to-Sattelzügen führte einen unabhängigen Anwendungstest durch. Betreut durch die führende Fachzeitung im deutschsprachigen Raum "Telematik-Markt.de" , die gleichzeitig auf der IAA Nutzfahrzeuge Veranstalter des Telematik Awards 2010 ist. Das eingesetzte System GT3500 Speedy - plug & play - für Live-Ortung, GPS-Berichtswesen und transparentes Flottenmanagement ging als Sieger hervor. GT3500 Speedy von Arealcontrol erreichte beim Anwender, der insgesamt vier Geräte in die eigenen Geschäftsabläufe einband und prüfte, die höchste Bewertung. System-Merkmale: - interne GPS-Antenne und 1500mAh-Akku - interner Vibrationssensor (Diebstahlschutz) - interner 32MB-Speicher (250.000 Positionen) - internes Siemens-Quadband-Modul - intelligente Firmware, u.a. mit GeoFencing - optional: SOS-Taste versteckt im Fahrzeug - geringe Maße: 85mm x 65mm x 21mm - einfachste Handhabung und Montage

Pressekontakt:
AREALCONTROL GmbH,
+49(0)711-60179-30
office@arealcontrol.de,
Ulric E.J. Rechtsteiner;
PM Mai 2010 Nr.1

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0008