EANS-Stimmrechte: United Internet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe unten Sitz: siehe unten Staat: siehe unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: United Internet AG Adresse: Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur Sitz: Montabaur Staat: Deutschland Matthias Greve, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein

Davon sind ihm 6,10 % (3.800.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der United Internet AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, gehalten:
- Cinetic Gesellschaft zur Entwicklung und Vertrieb von Medientechnik mbH - Kizoo AG

Michael Greve, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der United Internet AG, Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur, Deutschland am 7. Dezember 2005 die Schwelle von 3 % und 5 % überschritten hat und zu diesem Tag 6,10 % (3.800.000 Stimmrechte) beträgt.

Cinetic Gesellschaft zur Entwicklung und Vertrieb von Medientechnik mbH, Karlsruhe, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der United Internet AG, Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur, Deutschland am 7. Dezember 2005 die Schwelle von 3 % und 5 % überschritten hat und zu diesem Tag 6,10 % (3.800.000 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 6,10 % (3.800.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der United Internet AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, gehalten:
- Kizoo AG

Matthias Greve, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der United Internet AG, Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur, Deutschland am 22. April 2010 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und zu diesem Tag 4,96 % (11.900.000 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 4,96 % (11.900.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der United Internet AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, gehalten:

Michael Greve, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der United Internet AG, Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur, Deutschland am 22. April 2010 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und zu diesem Tag 4,96 % (11.900.000 Stimmrechte) beträgt.

Cinetic Gesellschaft zur Entwicklung und Vertrieb von Medientechnik mbH, Karlsruhe, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der United Internet AG, Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur, Deutschland am 22. April 2010 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und zu diesem Tag 4,96 % (11.900.000 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 4,96 % (11.900.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der United Internet AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, gehalten:
- Kizoo AG

Montabaur, 3. Mai 2010

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: United Internet AG Elgendorfer Straße 57 D-56410 Montabaur Telefon: +49 (0) 2602 96-1100 FAX: +49 (0) 2602 96-1013 Email: investor-relations@united-internet.de WWW: http://www.united-internet.de Branche: Telekommunikationsdienstleister ISIN: DE0005089031 Indizes: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0008