Dr. Cüneyt Günak erhält das Goldene Verdienstzeichen der Republik

Der Geschäftsführer der VAMED Engineering in Malaysia, Dipl.-Ing. Dr. Cüneyt Günak, wurde für seine Verdienste um die österreichische Wirtschaft ausgezeichnet

Kuala Lumpur (OTS) - Dr. Cüneyt Günak, seit 1991 Geschäftsführer der VAMED Engineering in Malaysia, wurde am Abend des 29. April 2010 für seine Verdienste um die österreichische Wirtschaft mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet.

Durch seine dynamische Unternehmensführung und mit großem persönlichem Einsatz gelang es Dr. Günak, das österreichische Paradeunternehmen am Standort Malaysia als verlässlichen Partner auf dem Gesundheitssektor zu etablieren. Er trug damit entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg der VAMED bei, die in Malaysia inzwischen bereits 6 Krankenhäuser errichtet sowie medizintechnisch ausgestattet und mehrere technische sowie gesamte Krankenhaus-Betriebsführungsprojekte durchgeführt hat.

Dr. Günak absolvierte seine technische Ausbildung an der Technischen Universität in Wien. Neben seiner Tätigkeit bei renommierten internationalen Unternehmen in Wien war er zunächst als Universitätsassistent für Industriebau, später auch als Universitätslektor tätig. Im Jahre 1989 trat er bei VAMED Engineering in Wien als Abteilungsleiter für Funktionsplanung ein und zeichnet für die Raum- und Funktionsplanung für das AKH in Wien sowie auch für Krankenhäuser in Russland, der Türkei, Libyen, Deutschland, Griechenland, Tschechien, China, Indonesien, Brunei und Thailand verantwortlich.

In ihrer Laudatio würdigte die österreichische Botschafterin in Kuala Lumpur, Mag. Andrea Wicke, den intensiven und unermüdlichen persönlichen Einsatz Dr. Günaks, mit dem er wesentlich zur Intensivierung der wirtschaftlichen Kontakte zwischen Österreich und Malaysia beitrug. Seine langjährigen Erfahrungen und besten Kontakte im Land kamen und kommen jedoch nicht nur der VAMED zugute, sondern steigerten auch insgesamt das Ansehen Österreichs sowie die Leistungsfähigkeit österreichischer Unternehmen in diesem Wirtschaftsraum.

Diese herausragenden Leistungen wurden mit der Überreichung des Goldenen Ehrenzeichens entsprechend gewürdigt.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Botschaft Kuala Lumpur
Tel.Nr.: 0060-3-2057 0020
Fax Nr.: 0060-3-23817168
E-Mail: kuala-lumpur-ob@bmeia.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAA0003