EANS-News: Didier-Werke AG: Feststellung des Jahresabschlusses 2009

Wiesbaden (euro adhoc) -

Der Aufsichtsrat der Didier-Werke AG hat in seiner
Sitzung am 29. April 2009 den Jahresabschluss 2009 der Didier-Werke AG festgestellt.

Die Billigung des Konzernabschlusses durch den Aufsichtsrat und die Veröffentlichung der endgültigen Ergebnisse wird voraussichtlich im Mai 2010 erfolgen.

Die RHI AG, Wien, hielt zum 31. Dezember 2008 direkt und indirekt 97,5 % des Grundkapitals der Didier-Werke AG. Zwischen der Didier-Werke AG und dem RHI Konzern besteht seit 1998 ein Beherrschungsvertrag. Mit diesem Vertrag wurde den Aktionären der Didier-Werke AG eine Garantiedividende von EUR 3,07 je Aktie zugesagt.

Auf der ordentlichen Hauptversammlung der Didier-Werke AG am 29. August 2008 wurde die Übertragung der Anteile der Minderheitsaktionäre der Gesellschaft auf die RHI AG als deren Hauptaktionärin gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung in Höhe von EUR 91,11 je Aktie mit einer Mehrheit von 99,3741 % der abgegebenen Stimmen beschlossen. Dieser Beschluss wurde von mehreren Minderheitsaktionären angefochten. Bis zum Vollzug des "Squeeze-out", der erst mit der Eintragung ins Handelsregister der Gesellschaft wirksam wird, bleiben die Aktien der Didier-Werke AG im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen.

Emittent: Didier-Werke AG
Abraham-Lincoln-Straße 1
D-65189 Wiesbaden
Telefon: +43-1-50213-0