EANS-News: Vectron: Erfreuliche Geschäftsbelebung

Münster (euro adhoc) -

29.04.2010

Das erste Quartal des Geschäftsjahres 2010 ist bei der Vectron Systems AG plangemäß verlaufen. Der Umsatz liegt mit ca. EUR 5,4 Mio auf dem Niveau des Vorjahresquartals, ebenso das in etwa ausgeglichene Nachsteuerergebnis. Allerdings trug im Vorjahresquartal noch ein erheblicher Auftragsvorlauf aus 2008 für das seinerzeit neu vorgestellte Modell Vectron POS SteelTouch zum Umsatz bei. Dass im aktuellen Quartal dennoch das Umsatzniveau des Vorjahres gehalten werden konnte, ist auf eine seit Anfang März sehr stark anziehende Nachfrage zurückzuführen. Waren die Monate Januar und Februar mit Umsätzen von ca. EUR 1,43 Mio. bzw. ca. EUR 1,5 Mio noch eher schwach, so konnte im März bereits ein Umsatz von ca. EUR 2,44 erzielt werden. Mit einem Umsatz von voraussichtlich ca. EUR 2,0 Mio. wird auch der April sehr erfreulich ausfallen, auch der hohe Auftragsvorlauf für den Monat Mai stimmt optimistisch.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Vectron Systems AG Willy-Brandt-Weg 41 D-48155 Münster Telefon: +49(0)251 2856 - 0 FAX: +49(0)251 2856 - 564 Email: info@vectron.de WWW: http://www.vectron.de Branche: Technologie ISIN: DE000A0KEXC7 Indizes: Börsen: Open Market (Freiverkehr): Frankfurt Sprache: Deutsch

Jochen Fischer
Vectron Systems AG