Wr. Gemeinderat - SP-Novak: Wien. Für Dich.-Fest bringt Wienerinnen und Wienern Dienstleistungen der Stadt näher

Wien (OTS/SPW-K) - "Beim Wien. Für Dich.-Fest geht es darum, den Bürgerinnen und Bürgern die Dienstleistungen der Stadt Wien näherzubringen und zu informieren. Es geht also um Information und Marketing", sagt SP-Gemeinderätin Barbara Novak heute zu Beginn ihrer Rede im Wiener Gemeinderat.
Marketing bezeichne die Herbeiführung und Gestaltung von Austauschprozessen und stelle den engsten Kontakt zwischen Anbieter und KundInnen her. "Das ist nichts Verwerfliches", betont Novak, "Es bedeutet, dass die Stadt Wien Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern aufnimmt und ihnen Service und Information bietet."

Normalerweise erfreuen sich solche Feste großer Beliebtheit, sagt Novak: "Nur im Wahljahr sorgt diese Veranstaltung für Aufregung bei der Opposition. Es geht darum, die Arbeit von 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt zu zeigen und an jene zu kommunizieren, die davon profitieren: die Wienerinnen und Wiener", stellt Novak fest.

"Ziel des Festes ist es, vor allem auch, jene Dienstleistungsbereiche näher zu beleuchten, bei denen die Stadt auf die Mitarbeit der Wienerinnen und Wiener angewiesen ist. Das betrifft zum Beispiel die Mülltrennung oder den sorgsamen Umgang mit der kostbaren Ressource Wasser. Auch um Förderungen, wie etwa für E-Bikes wird es gehen. Das hat nichts mit Hochjubeln zu tun, sondern ist handfeste Information für die Menschen in dieser Stadt." (Schluss)

SPÖ Rathausklub, Presse
Mag. (FH) Evelyn Bäck
Tel.: Tel.: (01) 4000-81 922 Mobil: 0676 8118 81 922