ERINNERUNG - 30. April : "Handwerksgalerie Ottakringer Straße" - Eröffnung der 2.Staffel

Wien (OTS/SPW-K) - Am 30. April 2010 präsentiert Bezirksvorsteher Franz Prokop gemeinsam mit Vorstandsdi-rektorin der Ottakringer Brauerei, Christiane Wenkheim, im Ottakringer Brauerei Shop von 15 bis 17 Uhr, die neuesten "Handwerker-Berufsinfotafeln". Insgesamt werden 16 Lehrberufe vorgestellt, wobei es auch zwei besondere Standorte geben wird:
Ein Standort befindet sich eben rund um die Ottakringer Brauerei; dort werden verschiedene Gastro-Berufe beschrieben. Der zweite Standort wird in der Ottakringer Straße Nr. 141-153, zwischen der Wurlitzergasse und der Hettenkofergasse, errichtet. Hier dreht sich alles um Berufe, die vielleicht nicht so sehr als Handwerks- und Lehrberufe geläufig sind. Dazu gehö-ren zum Beispiel:
ZahntechnikerIn, VermessungstechnikerIn, Versicherungskauffrau/mann, u.v.m..

Bei der Eröffnung der Handwerksgalerie können SchülerInnen gleich ihre Talente ausprobie-ren. Im Hof der Ottakringer Brauerei werden einige Berufe präsentiert und die Ottakringer Jugend hat die Möglichkeit, an Mitmachstationen bei den berufs-typischen Arbeiten des je-weiligen Handwerks, gleich einmal Hand anzulegen.

"Insgesamt kann man zur "Handwerksgalerie Ottakringer Straße" heute schon sagen, dass "Schon der erste Teil der Handwerksgalerie Ottakringerstraße wird wirklich gut aufgenom-men. Mit den Berufs-Informationssäulen hat sich der Ottakringer Kulturwanderweg bereits jetzt sehr gut etabliert, obwohl erst ein kleiner Teil der insgesamt 60 Tafeln errichtet ist," freut sich Bezirksvorsteher Franz Prokop.

Daten zur Veranstaltung
Wann : Freitag, 30. April 2010 um 15 Uhr
Wo: Ottakringer Brauerei Shop, Ottakringer Straße 97, 1160 Wien

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ Rathausklub, Presse
Mag. (FH) Evelyn Bäck
Tel.: Tel.: (01) 4000-81 922 Mobil: 0676 8118 81 922
evelyn.baeck@spw.at
http://www.rathausklub.spoe.at

Fax: (01) 533 47 27-8192

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS10001