EANS-Adhoc: Kizoo AG - Zwischenmitteilung Q1/2010, Mehrheitsaktionär beantragt Sonderdividende von 1 Euro je Aktie

29.04.2010

Karlsruhe, 29. April 2010. Die Kizoo AG (ISIN: DE000CMBT111), Karlsruhe, hat heute im Rahmen einer Zwischenmitteilung ihre Ergebnisse für das erste Quartal 2010 vorgelegt. Das erste Quartal 2010 der Gesellschaft wurde von der Entscheidung zum Teilverkauf der insgesamt 22,2 Millionen United Internet-Aktien geprägt. Bei einem operativen Ergebnis von -0,6 Millionen Euro (Vorjahr:
-0,8 Millionen Euro) konnte durch die Realisierung von Buchgewinnen auf die 5,2 Millionen in Q1 verkauften Aktien ein Periodenergebnis von 21,7 Millionen Euro (Vorjahr: -0,6 Millionen Euro) ausgewiesen werden.

Vor dem Hintergrund der erfolgten Teilverkäufe der United Internet-Aktien im März und April hat der Mehrheitsaktionär der Gesellschaft, die Cinetic Gesellschaft zur Entwicklung und Vertrieb von Medientechnik mbH, Karlsruhe, heute mitgeteilt, dass er auf der ordentlichen Hauptversammlung der Kizoo AG am 19. Mai 2010 die Ausschüttung einer Sonderdividende in Höhe von 1 Euro je dividendenberechtigter Namensaktie vorschlagen wird. Dies entspricht einem Betrag von insgesamt 31.717.212,00 Euro. Der verbleibende Bilanzgewinn aus 2009 soll auf neue Rechnung vorgetragen werden.

Anhang: Tabelle

|In Mio. Euro |Q1/2010 |Q1/2009 | |Umsatzerlöse |0,2 |0,0 | |Bruttoergebnis vom Umsatz |0,1 |0,0 | |Operatives Ergebnis |(0,6) |(0,8) | |Finanzergebnis |22,3 |0,3 | |Ergebnis vor Steuern (EBT) |21,7 |(0,5) | |Periodenergebnis |21,7 |(0,6) | |Übriges Ergebnis der Periode (nach Steuern) |21,4 |(0,3) | |Gesamtergebnis der Periode |43,1 |(0,9) | |Periodenergebnis je Aktie (in Euro) |0,68 |(0,02) | |Liquide Mittel und sonstige Wertpapiere (inkl. |317,1 |194,4 | |UI-Aktien) | | | |Eigenkapital |320,2 |204,5 | |Bilanzsumme                         |322,2 |215,8 |

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Kizoo AG Amalienbadstr. 41 D-76227 Karlsruhe Telefon: +49(0)721 5160 0 FAX: +49(0)721 1837586 Email: info@kizoo.com WWW: http://www.kizoo.com Branche: Internet ISIN: DE000CMBT111 Indizes: CDAX, General All Share, DAXsector All Software, DAXsubsector All Internet Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch