MERKUR punktet mit der größten Auswahl an Grillfleisch und Bio-Premium-Fleisch im Lebensmitteleinzelhandel

Wiener Neudorf (OTS) - 80 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher tun es. Ein Drittel davon drei bis vier Mal im Monat. Grillen zählt hierzulande zu den Lieblingsfreizeitbeschäftigungen im Sommer. Bei MERKUR kommen alle Grillfans auf ihre Kosten: MERKUR bietet die größte Auswahl an Grillfleisch im Lebensmitteleinzelhandel - von klassischen Spezialitäten über gluten- und lactosefreie Köstlichkeiten und einem reichhaltigen Convenience-Angebot bis zum Grillzubehör. Damit der Grillabend auch ein kulinarischer Erfolg wird, verrät Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek ab 10. Mai wieder exklusiv für MERKUR KundInnen seine Tipps und Tricks.

Saftige Steaks vom Ja! Natürlich Bio-Jungrind, würzige Cevapcici -alle gluten- und laktosefrei, ohne Geschmacksverstärker und frisch hergestellt aus österreichischem Premium-Fleisch - klassische Grillkoteletts, Fisch- und Geflügelspezialitäten und nicht zu vergessen, den Liebling aller Grillfans - köstliche Grillwürstel:
MERKUR wird nicht nur mit vielseitiger Auswahl, hochwertiger Qualität und bestem Geschmack seiner Themenführerrolle gerecht, sondern beeindruckt auch mit dem größten Grillsortiment im Lebensmitteleinzelhandel. "MERKUR bietet seinen Kundinnen und Kunden bestes Premiumfleisch - und wir halten nicht nur das reichhaltigste Angebot an Fleischsorten für Grillfans bereit, sondern auch das größte Sortiment an Ja! Natürlich Bio-Fleisch", so MERKUR Vorstand Michael Franek. "Außerdem gewährleisten wir, dass das gesamte Rind-und Schweinefleisch bei MERKUR ausschließlich von heimischen Tieren stammt", so Michael Franek über die MERKUR Herkunftskriterien.

Auch einzigartig im Lebensmitteleinzelhandel: Bei MERKUR wird das Fleisch nicht portioniert gelie-fert, sondern direkt in den MERKUR Märkten von gelernten Fleischhauern fachmännisch zerlegt, portioniert und sofort hygienisch verpackt. So bleibt die Kühlkette bis zum Kauf geschlossen. Die rund 30 Meter langen Kühlregale werden mindestens drei Mal täglich frisch und nachfragegerecht bestückt.

Grillgenuss, der die Hüften schont

Hühnerfiletsteak in Joghurt-Barbecue-Marinade, Putenbruststeak mariniert mit Joghurt und Paprika, Hühner-Innenfiletspieße in pikanter Salsa-Marinade - für alle, die den leichten Genuss bevorzugen, bietet MERKUR ein einzigartiges Sortiment an köstlich marinierten Geflügelspezialitäten, gluten- und laktosefrei. Eine raffinierte Rezeptur ermöglicht dabei einen besonderen Geschmacksgenuss ganz ohne Geschmacksverstärker. Doch auch zarte Filets von heimischen Premium-Fischen sowie Spezialitäten aus dem Meer eignen sich hervorragend als leichte Alternative für den Grillrost. Gemüsespieße erfreuen ebenfalls den Gaumen - und verschonen dabei die Hüften. MERKUR punktet nicht nur mit seiner reichhaltigen Obst- und Gemüse-Abteilung mit mehr als 500 Produkten, die zwei- bis dreimal täglich frisch geliefert und von Hand sortiert werden, sondern bietet für das schnelle Grillvergnügen einen Großteil davon auch geputzt und geschnitten an. Von der geschälten Knoblauchzehe über die fein gewürfelte Zwiebel bis zum exotischen Gemüsemix steht alles griffbereit ohne viel Aufwand im MERKUR Markt zur Verfügung.

Für alle, die nun auch dem Grillvergnügen frönen möchten, denen dafür aber noch das richtige Zubehör fehlt: Bei MERKUR finden Grillfans und alle, die es noch werden möchten, alles für diesen kulinarischen Genuss Nützliche: Von der Grillkohle über den Weber Kugelgrill bis zur Grillzange.

Noch Fragen? Tipps vom Doppelweltmeister Adi Matzek helfen

Kommt die direkte oder indirekte Grillvariante in Frage? Ist Bier für das perfekte Grill-Kotelett wirklich ein Geheimtipp? Wie weiß man, ob die Kohle die richtige Temperatur erreicht hat? Und worauf sollte man beim Grillen von Fisch, Geflügel und Würstchen achten? Passend zum Start in die Grillsaison beantwortet Adi Matzek diese und viele andere Fragen nun exklusiv für MERKUR KundInnen. Den Beginn machen ab 10. Mai Grill-Tipps rund ums Thema Geflügel. Im Zwei-Wochen-Rhythmus folgt dann alles Wissenswerte rund ums Grillen von Jungrind, Grillwürstchen und Fisch. Nachzulesen sind die weltmeisterlichen Ratschläge auf der MERKUR Homepage unter www.merkurmarkt.at, in der nächsten Ausgabe des MERKUR Friends Magazins sowie auf den MERKUR Flugblättern zum Thema Grillen.

Mag. Corinna Tinkler, Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +43 2236 600 5262,