Hotel & Spa Linsberg Asia weiterhin auf Erfolgskurs

Erfolgreiche Zwischenbilanz zum Ende des 1. Quartals 2010

Bad Erlach (TP/OTS) - Die Wirtschaftskrise hat sich in dem neuen niederösterreichischen Thermen- und Hotelressort in Bad Erlach nicht bemerkbar gemacht.Im
2.Jahr seines Bestehens erfreute sich Linsberg Asia stetig wachsender Beliebtheit und ist in der Lage zusätzlich zu seinen Stammgästen neue Zielgruppen zu erschließen.Die guten Auslastungszahlen lagen weit über den Erwartungen. Im Vergleich
zum Vorjahr wurden die Umsätze um 3,6 % gesteigert. Über Spitzenwerte und eine absolut positive Entwicklung freute man sich in Linsberg Asia im Seminar- und Konferenzbereich.

Hotel und Seminarbereich Linsberg Asia

Das Hotel Linsberg Asia konnte im Jahr 2009 etwa 45.000 Nächtigungen verzeichnen. Die durchschnittliche Hotelauslastung lag bei 60%. Mit 74% Hotelauslastung im ersten Quartal 2010 verzeichnete das Vier-Stern Hotel & Spa Linsberg Asia einen Anstieg um 7% zum Vergleichszeitraum 2009, bei einer gleichzeitigen Steigerung der Nettoumsätze um 15%.

Therme Linsberg Asia

In der Therme verzeichnete man im Jahr 2009 über 270.000 Thermengäste. Im ersten Quartal 2010 nutzten im Durchschnitt täglich 900 Thermengäste die vielfältigen Entspannungsmöglichkeiten der asiatisch thematisierten Wellness-Anlage.

Neues in Linsberg Asia

Rund 22% der Privatgäste nutzen bereits die seit Herbst 2009 neu geschaffene Möglichkeit zur Online Buchung - Trend stark steigend. Durch die Vereinfachung organisatorischer Strukturen konnten die Abläufe flexibler und effektiver gestaltet werden. Finanzielle Altlasten der Anlaufphase wurden zwischenzeitlich aus eigener Kraft beseitigt. Seit Jänner 2010 werden die, im Rahmen von Großprojekten üblicherweise entstehenden, Bankverbindlichkeiten ordnungsgemäß bedient. Die Zukunft des ambitionierten Thermenprojekts erscheint daher, allen Unkenrufen zum Trotz, nachhaltig gesichert.

Für 2010 hat man sich in der Therme Linsberg Asia eine Ausweitung des Wellness-Angebotes, Thermenevents und Zusatzangebote zum Ziel gesetzt. Für die vielen Stammgästen (für die es ab sofort "Treuepässe" gibt)besteht damit ebenso wie für neuhinzukommende Ruhesuchenden während des ganzen Jahres ein reichhaltiges und einmaliges Erholungsangebot. Für die warme Jahreszeit bietet die Therme zahlreiche Sommer-Specials an. Zwei Eintritte zum Preis von einem oder Ermäßigungen für Single-Gäste machen Lust auf sonniges Relaxen und Erholen im weitläufigen Außenbereich. Und ab 14. Mai 2010 kommen Gäste an den "All-inclusive Freitagen" auch kulinarisch voll auf ihre Rechnung.

Über Linsberg Asia

Das im August 2008 eröffnete Hotel & Spa Linsberg Asia, mit seinem großzügigen, asiatisch thematisierten Thermenkomplex, liegt nur 64 km südlich von Wien. Das Gesamtkonzept der Thematisierung "Ost trifft West", umgesetzt in Gartenanlagen, Innenarchitektur, Wasserwelten, Wellness-Angeboten, Therapie- und Seminarräumen sowie 3 Restaurants, möchte weltoffene, erholungssuchende Gäste ansprechen. Der Thermal-und Spabereich umfasst 15.000m2 und bietet 1.430m2 Wasserfläche, acht Poolbereiche und ein vielfältiges Saunaangebot.

Das Vierstern-Hotel, umgeben von Naturschutzgebiet am Fuße der Buckligen Welt, mit 116 Doppelzimmern, sechs Suiten und drei Langzeit-Appartements bietet Ruhe und Entspannung vom Alltag.

COMUNICA public relations
Mag. Karin Huber