EANS-Hauptversammlung: Semperit AG Holding / Ergebnisse zur Hauptversammlung

Information zur Hauptversammlung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

SEMPERIT AG HOLDING: BESCHLÜSSE DER 121. ORDENTLICHEN HAUPTVERSAMMLUNG

• Erhöhung der Dividende auf 1,15 EUR beschlossen
  • Änderungen im Aufsichtsrat

Wien, am 29. April 2010 - Erwartungsgemäß haben die Aktionäre der Semperit AG Holding den in der 121. ordentlichen Hauptversammlung am 28. April 2010 vorgelegten Jahresabschluss 2009 zur Kenntnis genommen und dem Vorstand und dem Aufsichtsrat die Entlastung erteilt. Aufgrund des guten Jahresergebnisses 2009 wird die Semperit AG Holding den Aktionären eine Dividende von 1,15 EUR je Aktie ausschütten. Das entspricht einer Ausschüttungsquote von rund 61 %. Die Dividende wird am 4. Mai 2010 vom Kurs abgeschlagen und gelangt ab 7. Mai 2010 zur Auszahlung.

Mit Beendigung der 121. ordentlichen Hauptversammlung endeten die Mandate von Dr. Winfried Braumann und Mag. Andreas Schmidradner durch Zeitablauf. Mag. Andreas Schmidradner wurde für die die Dauer von 3 Jahren wiedergewählt. Außerdem wurde Dr. Michael Junghans, Vorsitzender der Geschäftsführung der B & C Industrieholding, neu in den Aufsichtsrat gewählt. Beide Mandate enden mit der ordentlichen Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2012 beschließt. In der anschließenden konstituierenden Aufsichtsratssitzung wurde Dr. Veit Sorger als Aufsichtsratsvorsitzender wiederbestellt und Dr. Michael Junghans zu seinem Stellvertreter gewählt.

Details der Abstimmungsergebnisse zu den einzelnen Tagesordnungspunkten können unter www.semperit.at nachgelesen werden.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Semperit AG Holding Modecenterstrasse 22 A-1030 Wien Telefon: +43 1 79 777-210 FAX: +43 1 79 777-602 Email: investors@semperit.at WWW: www.semperit.at Branche: Kunststoffe ISIN: AT0000785555 Indizes: WBI, ViDX, ATX Börsen: Börse: Frankfurt, Stuttgart, Freiverkehr: Berlin, Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Semperit AG Holding
DI Michael Wolfram