Brainds entwickelt neues Corporate Design für die Wirtschaftsagentur Wien

Neues Erscheinungsbild für die Wirtschaftsförderung in Wien

Wien (OTS) - Der WWFF hat sich nach 28 Jahren einen neuen Namen gegeben und setzt mit "Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien." auf eine konsequente Dachmarkenstrategie. Die neue Marke bildet eine Klammer über alle Projekte und Tochterunternehmen. Brand und Corporate Design stammen aus dem Hause Brainds.

Im Zuge einer Repositionierung der Wirtschaftsagentur Wien, die als zentrales wirtschaftspolitisches Instrument der Stadt kompetenter Partner der Wiener Wirtschaft ist, wurde auch das Corporate Design neu gestaltet. Das neue Erscheinungsbild unterstützt die Positionierung als moderne "Premium-Dienstleistungsmarke" und zeigt dabei deutlichen Bezug zum Eigentümer.

Die Kraft und die Bedeutung der international agierenden Einrichtung standen für das Gestaltungskonzept im Vordergrund. Die Wirtschaftsagentur Wien ist flexibel, verlässlich und schnell. Sie steht für Qualität in der Beratung, für Sicherheit und unternehmerisches Denken. Diese Merkmale spiegelt das neue Erscheinungsbild wider.

"In Wien findet Wirtschaftsförderung auf professionellstem Niveau statt. Diversifizierte Förderinstrumente, innovative Lösungen und hohe Dienstleistungsqualität erzielen einzigartige Erfolge. Die neue Positionierung hilft uns, dies deutlicher zu kommunizieren", so Georg Brockmeyer, Kommunikationsleiter der Wirtschaftsagentur Wien.

Brainds (vormals Buero 16)

Mit 20 Mitarbeitern ist Brainds Österreichs führende Brandingagentur. Der Fokus liegt auf Consulting, Kreation, Design und Kommunikation. Zu den Referenzen zählen unteren anderem aspern - Die Seestadt Wiens, Orange, Radatz, Raiffeisen Centrobank, Niederösterreich Werbung, Wien 3420, ÖBB, Wirtschaftsagentur Wien, OMV, Interwetten, Festspielhaus St. Pölten oder die Erste Bank. www.brainds.com

Über die Wirtschaftsagentur Wien

Die "Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien." ist das zentrale wirtschaftspolitische Instrument der Stadt Wien. Sie unterstützt Wiener Betriebe und jene UnternehmerInnen und GründerInnen, die sich in Wien ansiedeln wollen, durch Beratung, finanzielle Förderung, Spezialimmobilien und zahlreiche spezifische Serviceangebote. Die Aktivitäten und Maßnahmen der Wirtschaftsagentur Wien zielen auf die Modernisierung des Wirtschaftsstandortes, die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft der Wiener Wirtschaft sowie die Belebung des Arbeitsmarktes ab.

www.wirtschaftsagentur.at

Isabelle Goller
Tel.: +43/1/526 47 80-22
presse@brainds.com