EANS-Stimmrechte: Epigenomics AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe Mitteilung Sitz: Staat:

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Epigenomics AG Adresse: Kleine Präsidentenstraße 1, 10178 Berlin Sitz: Berlin Staat: Deutschland

Stimmrechte: Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG über die Veränderung von Stimmrechtsanteilen mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichungspflichtiger Emittent:
- ISIN DE000A0BVT96 -
Kleine Präsidentenstr. 1
Angaben zu veränderten Stimmrechtsanteilen:
(1) Am 23.04.2010 teilte Herr Dr. Ansbert Gadicke, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika,  der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, vertretungsberechtigt für MPM BioVentures II-QP, L.P., Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der MPM BioVentures II-QP, L.P. an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 31.03.2010 die Schwelle von 3% unterschritten hat und zu diesem Tag 2,31% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind der MPM BioVentures II-QP, L.P. 0,75% (332.144 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen.

(2) Am 23.04.2010 teilte Herr Dr. Christoph Ludwig, München, Deutschland, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, vertretungsberechtigt für MPM BioVentures GmbH & Co. Parallel-Beteiligungs KG, München, Deutschland, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der MPM BioVentures GmbH & Co. Parallel-Beteiligungs KG  an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 31.03.2010 die Schwelle von 3% unterschritten hat und zu diesem Tag 2,31% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind der MPM BioVentures GmbH & Co. Parallel-Beteiligungs KG 1,76% (775.478 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen.

(3) Am 23.04.2010 teilte Herr Dr. Ansbert Gadicke, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, vertretungsberechtigt für MPM BioVentures II, L.P., Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der MPM BioVentures II, L.P. an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 31.03.2010 die Schwelle von 3% unterschritten hat und zu diesem Tag 2,31% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind der MPM BioVentures II, L.P. 2,13% (940.837 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen.

(4) Am 23.04.2010 teilte Herr Dr. Ansbert Gadicke, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, vertretungsberechtigt für MPM Asset Management Investors 2000 B, LLC, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der MPM Asset Management Investors 2000 B, LLC an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 31.03.2010 die Schwelle von 3% unterschritten hat und zu diesem Tag 2,31% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind der MPM Asset Management Investors 2000 B, LLC 2,27% (1.000.600 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen.

(5) Am 23.04.2010 teilte Herr Dr. Ansbert Gadicke, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, vertretungsberechtigt für MPM Asset Management II, L.P., Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der MPM Asset Management II, L.P. an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 31.03.2010 die Schwelle von 3% unterschritten hat und zu diesem Tag 2,31% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind der MPM Asset Management II, L.P. 2,27% (1.000.600 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG und 2,31% (1.016.353 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen.

(6) Am 23.04.2010 teilte Herr Dr. Ansbert Gadicke, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, vertretungsberechtigt für MPM Asset Management II, LLC, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der MPM Asset Management II, LLC an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 31.03.2010 die Schwelle von 3% unterschritten hat und zu diesem Tag 2,31% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind ihr 2,27% (1.000.600 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG und 2,31% (1.016.353 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen. Die der MPM Asset Management II, LLC nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von der MPM Asset Management II, LLC kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Epigenomics AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: MPM Asset Management II, L.P.

(7) Am 23.04.2010 teilte Herr Dr. Christoph Ludwig, München, Deutschland, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, vertretungsberechtigt für MPM Capital GmbH Beratungsgesellschaft für Biotechnologie-Investitionen, München, Deutschland nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der der MPM Capital GmbH Beratungsgesellschaft für Biotechnologie-Investitionen an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 31.03.2010 die Schwelle von 3% unterschritten hat und zu diesem Tag 2,31% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind der MPM Capital GmbH Beratungsgesellschaft für Biotechnologie-Investitionen 0,55% (240.875 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG und 1,76% (775.478 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen.

(8) Am 23.04.2010 teilte Herr Dr. Ansbert Gadicke, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass sein Stimmrechtsanteil an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 31.03.2010 die Schwelle von 3% unterschritten hat und zu diesem Tag 2,31% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind ihm 0,55% (240.875 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG und 1,76% (775.478 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen.
Datum dieser Veröffentlichung: 27. April 2010
Kontakt:
Dr. Achim Plum
Sen. VP Corporate Development
Email: achim.plum@epigenomics.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Epigenomics AG Kleine Präsidentenstraße 1 D-10178 Berlin Telefon: +49 30 24345-0 FAX: +49 30 24345-555 Email: ir@epigenomics.com WWW: www.epigenomics.com Branche: Biotechnologie ISIN: DE000A0BVT96, DE000A0XFWF2 Indizes: Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0015