Aviso - 28.4.: Vbgm. Ludwig: Start für "wohnpartner unterwegs" 2010

Aktion für ein respekt- und rücksichtsvolles Zusammenleben in Städtischen Wohnhausanlagen wird heuer wienweit durchgeführt

Wien (OTS) - Die Aktion "wohnpartner unterwegs" ist aus dem erfolgreichen Pilotprojekt "Nightwatch" hervorgegangen, das im vergangenen Jahr in vier Bezirken durchgeführt wurde. Dabei sind in der warmen Jahreszeit - von Anfang Mai bis Oktober - MitarbeiterInnen der wohnpartner in den Abendstunden in Zweierteams in den Wohnhausanlagen unterwegs. Durch persönliche Gespräche mit den BewohnerInnen - und vor allem auch durch ihre Präsenz - konnte schon im Vorjahr eine deutliche Verbesserung der Wohnqualität und der Mieterzufriedenheit erreicht werden.

Auf Initiative von Wohnbaustadtrat Vizebürgermeister Dr. Michael Ludwig wird die Aktion heuer auf Gemeindebauten in ganz Wien -gezielt dort, wo ein Bedarf besteht - ausgedehnt. Das "wohnpartner unterwegs"-Team wurde dafür personell verstärkt.

Aviso - 28.4.: Vbgm. Ludwig: Start für "wohnpartner unterwegs" 2010

Datum: 28.4.2010, um 09:30 Uhr

Ort:
Treffpunkt: zentraler Haupteingang der Städtischen
Wohnhausanlage
Friedrich Engels Platz 1, 1200 Wien

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Claudia Nekvasil-Kelnhofer
wohnpartner/Wohnservice Wien
Tel.: 24 503/25 821
E-Mail: c.nekvasil@wohnservice-wien.at

Christiane Daxböck, Mediensprecherin Vbgm. StR Dr. Michael Ludwig
Tel.: 01 4000-81869
christiane.daxboeck@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0008