Für Radioredaktionen! Green Technology inside: Wie Geschirrspüler, Waschmaschine, Kühlschrank & Co. Wasser und Energie sparen!-AUDIO

AVISO: Audiofiles für alle Radiostationen

ÖSTERREICH (OTS) - Hören Sie das? Der Kühlschrank summt leise. Der Geschirrspüler gluckst ein wenig. Und die Waschmaschine vibriert heute etwas stärker als damals - vor 15 Jahren, als sie in die neue Wohnung geschafft wurde. Doch da ist noch ein anderer, großer Unterschied zu früher: Haushaltsgeräte von heute brauchen wesentlich weniger an Energie und Wasser.

Mit welchen technischen Finessen und Tricks arbeiten die heutigen Haushaltsgeräte und sparen dabei bis zu 75% an Energie und Wasser? Und - stimmt es, dass ein flächendeckender Einsatz der heutigen Technologie in Österreich ein Strom-Kraftwerk einsparen könnte?

In unserem Audiofeature rund um Waschmaschine, Geschirrspüler, Kühlschrank & Co. fragen wir dazu unter anderem Naturschutzexperten und Techniker.

Sprecher: Carl Manzano (Nationalparkdirektor) Peter Henner (Bosch Haushaltsgeräte) u.a.

Das Audio-File zum Thema "Green Technology inside: Wie Geschirrspüler, Waschmaschine, Kühlschrank & Co. heute Wasser und Energie sparen!" wird heute Dienstag, 27.04.2010, 12.00 Uhr über APA OTS verbreitet und steht am APA Online Manager (AOM) "OTS Audio" und auf der Audio-Datenbank von APA OTS http://audio.ots.at zum kostenlosen Download bereit.

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-(0)2236 / 23424-0
Mobil: +43-(0)6991 / 23424-22