SPÖ Kaiser: Respekt und Annerkennung für Valentin Deutschmann - Anteilnahme mit Familie

Bürgermeister a.D Valentin Deutschmann, Kärntner-Politiker mit Handschlagqualität, ist verstorben.

Klagenfurt (OTS) - "Der gebürtige Grafensteiner Valentin Deutschmann war ein Mensch und ein Politiker mit Handschlagqualität. Ich drücke in erster Linie seiner Familie mein Mitgefühl aus", kondoliert SPÖ-Landesparteivorsitzender LHStv. Peter Kaiser den Hinterbliebenen.

Deutschmann war mit einer Amtszeit von 50 Jahren der längstdienende Bürgermeister Österreichs, Präsident der Landwirtschaftskammer in Kärnten und über zwei Jahrzehnte im Nationalrat vertreten. "Respekt und Anerkennung verdient Deutschmann für alles was er in der Kärntner Politik insbesondere für die Bauern mitbewegt und mitgeprägt hat. Die Erde wiege im leicht", schließt Kaiser. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ Kärnten
Klagenfurt

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS90001