Premiere für das erste astrologische Kochbuch

So kochen Sie Ihren Partner ein - Essen nach den Sternzeichen

Wien (OTS) - Die Premiere des ersten astrologischen Kochbuchs mit Partner-Menüs, wurde Donnerstagabend im Restaurant "Das Turm" gefeiert. Gemeinsam mit viel Prominenz - u.a. mit Waltraud Haas und Ehemann Erwin Strahl, Ferfried Prinz von Hohenzollern, Maria Lahr, Christina Lugner und vielen mehr - präsentierte Gabriele Brigitte Scheucher, Autorin des Bestsellers "Montignac auf Wienerisch" das Buch "So kochen Sie Ihren Partner ein - Essen nach den Sternzeichen", erschienen in der edition besser Leben. Fotos zur Veranstaltung abrufbar unter: www.philippenders.com/scheuchsternz_22042010.zip

Mit ein bisschen Anleitung kann jeder seinen Partner mit einem Essen verwöhnen, das bezaubert und erobert - ob zuhause oder in einem Restaurant. Mit Rezepten für jedes Sternzeichen, Astro-Menü-Vorschlägen für Partner und Tipps rund ums Essen, Trinken und Dekoration nach den Sternen unterstützt das Buch "So kochen Sie ihren Partner ein" bei der Planung eines verführerischen Abends. Nach der Lektüre dieses Buches stehen somit romantische Candlelight-Dinners mit dem oder der Liebsten künftig unter einem gutem Stern. Das Besondere an dem astrologischen Kochbuch: Es berücksichtigt die richtige Sternekonstellation beider Partner.

Astroköche als Meister der Verführung

Krebse sind gefühlvoll, Zwillinge neugierig und die Jungfrau ist ordentlich - der Einfluss unserer Sternzeichen auf den Charakter ist allgemein bekannt. Aber auch unser Geschmack bzw. unsere kulinarischen Vorlieben werden vom Stand von Sonne, Mond und Sternen bei der Geburt beeinflusst.

Dass man mit einem auf das Sternzeichen abgestimmten Menü auch den (potenziellen) Partner um die Gabel wickeln kann, beweist das neue Buch "So kochen Sie Ihren Partner ein - Essen nach den Sternzeichen" aus der Reihe edition besser leben. Die Autorin Gabriele Brigitte Scheucher und die Astrologin Adelinde Rumpler erklären, was es mit den Sternen beim Kochen auf sich hat und worauf man unbedingt achten sollte. "Meine Freundin und Astrologin Adelinde Rumpler gab mir als Ernährungsberaterin das nötige Wissen über die Sterne und somit die Anregung, Astromenüs zu schreiben - so entstand dieser Ratgeber und das Astrokochbuch", erklärt die Autorin die Entstehung des Buches.

Beispielsweise bevorzugt der Steinbock traditionelle Hausmannskost, während der reiselustige Schütze mit Speisen aus aller Welt eingekocht werden kann. Auch das Ambiente und die Raumgestaltung spielen bei der Organisation des perfekten Liebes-Dinners eine wichtige Rolle. Ist der Skorpion bezüglich Farbe und Dekoration fasziniert von Stilbrüchen, verlieren Waagen bei zu viel Durcheinander schnell das Gleichgewicht - sie legen Wert auf farblich abgestimmtes Dekor und sanfte Pastelltöne.

Ab 27. April ist das Buch "So kochen Sie Ihren Partner ein - Essen nach den Sternzeichen" in den österreichischen Buchhandlungen erhältlich.

Die Autorin

Gabriele Brigitte Scheucher absolvierte die Akademie für Ernährung bei Prof. Dr. Kurt Widhalm in Wien und avancierte zur "Schlank ohne Diät"-Trainerin bei Univ. Doz. Mag. Dr. Ingrid Kiefer. Die selbstständige Ernährungsberaterin arbeitet im Health + Life Facharztzentrum und ist Expertin für die Montignac-Methode, für Ernährung bei Diabetes Typ II und rheumatischen Erkrankungen.

bettertogether gmbh
Anna Horvath
Handy: +43 (0) 664 8498969
Email: a.horvath@bettertogether.at