Coca-Cola feiert die FIFA WM 2010(TM)!

Wien (OTS) - Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wartet Coca-Cola mit einem der umfangreichsten und emotionalsten Programme in der Unternehmensgeschichte auf. Mit Roger Milla steht eine echte Legende im Mittelpunkt der Kampagne, der TV-Spot zur Fußball-WM startet in Kalenderwoche 16!

"Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wird Coca-Cola die Fußballfans in Österreich und auf der ganzen Welt mit einer Reihe von spannenden Initiativen begeistern. Wir haben eines der umfangreichsten Programme in der Geschichte unseres Unternehmens vorbereitet", verspricht Andreas Johler, Marketingdirektor von Coca-Cola. "Die Fußballfans können sich auf attraktivste Promotions, großartige Gewinnspielpreise, ein phantastisches Online-Portal und einzigartige Werbespots freuen!"

Super Star: Roger Milla im TV-Spot - Premiere am 21. April

Ein Mann hat den Torjubel neu erfunden: Roger Milla. Er war der absolute Publikumsliebling bei der WM 1990 in Italien. Als Außenseiter angereist, schoss der 38jährige Kamerun mit vier Treffern bis ins Viertelfinale. Jedes Tor feierte Milla mit einem Makossa-Tanz um die Eckfahne. Heute ist der Tanz legendär und inspiriert viele Fußballer dazu, Torerfolge außergewöhnlich zu bejubeln. Im TV-Spot von Coca-Cola zur Fußball-WM spielt Milla die Hauptrolle. "Wir sind sehr stolz darauf ihn als Partner für unsere Kampagne gewonnen zu haben", so Andreas Johler, "Roger Milla steht für Jubel, Tanz und Lebensfreude". In Österreich wird der Coca-Cola TV-Spot zur Fußball-WM erstmals am 21. April zu sehen sein!

Super Song: "Wavin' Flag - Coca-Cola Celebration Mix" von K'NAAN

Zu einer groß angelegten Promotion gehört auch ein unverwechselbarer Soundtrack. Darum hat Coca-Cola den afrikanischen Hip Hop-Musiker K'NAAN gebeten, einen Remix seines Liedes "Wavin' Flag" zu produzieren. Gemeinsam wurde der Song vor kurzem in 150 Ländern veröffentlicht. "Ich bin sehr stolz darauf, mit Coca-Cola an einem Soundtrack für den FIFA World Cup(TM) 2010 zu arbeiten", so K'NAAN. "Es ist einer jener raren Momente, wo die ganze Welt zusammenrückt und Unterschiede vergessen lässt." Andreas Johler:
"Getreu dem Coca-Cola Motto: Open Happiness werden so alle Fußball Fans und solche, die es noch werden wollen, während der Fußballweltmeisterschaft durch mitreißende Musik in gute Laune versetzt!" Das Lied wird in den Coca-Cola TV-Spots, bei Coca-Cola Events, auf Online Plattformen und bei Promotions zum kostenlosen Download zB als Ringtones zum Einsatz kommen.

Super Fan Bottle: FIFA-WM(TM) Tickets mit Reisen nach Südafrika, Autos und Cash gewinnen

Wer in den kommenden Wochen im Handel zu einer Flasche von Coca-Cola greift, sollte einen genauen Blick darauf werfen. Es könnte sein, dass man eine Super Fan Bottle in Händen hält, mit der man einen Trip zum Endspiel der FIFA WM 2010(TM) gewinnt! Insgesamt werden zwölf Super Fan Bottles in den Regalen stehen. In den Flaschen steckt möglicherweise ein Ticket zum Endspiel der WM 2010 in Johannesburg. Im Inneren der Super Fan Bottle steckt ein Handy. Nach der Verbindung in das Coca-Cola Fußball Headquarter darf sich der Gewinner über FIFA WM(TM)-Tickets für das Finale oder eines von vier Viertelfinalspielen inklusive Reise, Rahmenprogramm und Aufenthalt in einem tollen Hotel für zwei Personen freuen. Außerdem gibt es drei Hyundai Santa Fes und VISA-Cards mit 1000 Euro. So spektakulär die Preise sind, so eindrucksvoll erfolgen auch deren Übergaben. Der Coca-Cola Super Fan Truck besucht nämlich die Filiale, in der die Ticket-, oder Auto-Gewinner die Super Fan Bottle gekauft haben. Musik, Barbecue und zahlreiche Aktivitäten garantieren viel Spaß für die ganze Familie.

Fußball begeistert überall

In mehr als 200 Ländern wird unter dem Dach der FIFA Fußball gespielt. Und in mehr als 200 Ländern erfrischen sich die Fans und Sportler mit Getränken von Coca-Cola - eine perfekte Basis für eine enge Partnerschaft. Dass Coca-Cola einer der größten Partner der Fußball-Weltmeisterschaft und Förderer des Fußballs ist, zeigt die Liste der weiteren Aktivitäten anlässlich der Fußball-WM 2010. "Zusätzlich zur Musik, dem TV-Spot und der Super Fan Bottle wird die Fußball-Weltmeisterschaft von Coca-Cola darüber hinaus in einer Reihe von begeisternden Aktivitäten mitgetragen", erklärt Andreas Johler, "denn überall wo Sport, Begeisterung und Lebensfreude sind, ist Coca-Cola mit dabei!"

Online: "What's your celebration?"

Am 19. April hat sich unter www.coke.at eine Fußball-Welt unter dem Motto "What's your celebration?" aufgetan. Schon jetzt gibt es emotionale Jubelszenen zu sehen, wo jeder Fan am liebsten selbst laut mitjubeln und mittanzen würde. Außerdem darf Musik natürlich nicht fehlen, die Website rockt zu coolen Beats aus Afrika! "Insgesamt die beste Einstimmung auf die Emotionen bei der Fußball-Weltmeisterschaft", so Nina Mahnik und Angela Moser, die für die Umsetzung des Programms zur Fußball-WM in Österreich mitverantwortlich sind.

Celebration Award bei Fußball WM: Alle Fans wählen den besten Torjubel

Mit dem Coca-Cola Celebration Award wird zum ersten Mal in der Geschichte des Fußballs der beste Torjubel ausgezeichnet. Nach dem Vorbild des Torjubels von Roger Milla prämiert Coca-Cola die außergewöhnlichsten Jubelszenen bei der WM. Fans werden die Möglichkeit haben, online für ihren Lieblingsjubel zu stimmen. Damit verbunden ist auch ein Charity-Projekt: Für jedes Tor, das mit einem tollen Tanz gefeiert wird, spendet Coca-Cola für das Projekt "Wasser für Schulen", wo sich das Unternehmen im Besonderen darum bemüht, Schulen in Afrika einen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu gewährleisten.

Die Coca-Cola FIFA World Cup(TM) Trophy Tour führt in neun Monaten und über 134.017 Kilometer zu 89 Städten in 86 Ländern, darunter zu vielen Teilnehmerländern und allen afrikanischen Ländern und begeistert hunderttausende Menschen. Im Mittelpunkt: Der echte Siegespokal des Gewinners. In Südafrika wird der Pokal am 4. Mai eintreffen.

Die Coca-Cola Flaggenträger werden (wie bei der UEFA EURO 2008(TM) in Österreich und der Schweiz) die Fahnen der Nationen aufs Spielfeld tragen und hautnah am Geschehen sein.

Im Coca-Cola Football Camp in Pretoria werden 250 Jungendliche aus der ganzen Welt dabei sein. Sie werden die Fußball-WM hautnah erleben und gleichzeitig für Bewegung und Sport begeistert. Natürlich spielen Fußball und Torjubel auch hier eine Hauptrolle!

Philipp Bodzenta
Coca Cola Österreich, Triesterstraße 217, A-1230 Wien
Tel.: 01/66171-2342
pbodzenta@eur.ko.com