Pressekonferenz des Katholischen Familienverbandes Österreichs (KFÖ) am 22. April 2010: "So fühlen sich Eltern in Österreich"

Präsentation der repräsentativen Studie der Karmasin Motivforschung im Auftrag des KFÖ

Wien (OTS) - Der KFÖ lädt herzlich zur Präsentation der neu erschienenen Studie "So fühlen sich Eltern in Österreich -Zufriedenheit, Belastungen und Wünsche von Eltern an Politik und Gesellschaft" ein. Die Erhebung, für die 500 Eltern zu den Themenbereichen Schule, Erziehung sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf befragt worden sind, wurde anlässlich der am 28. April 2010 stattfindenden Fachtagung "Eltern unter Druck - Lebenssituationen und Bedürfnisse von Eltern und warum sie heute mehr denn je Unterstützung brauchen" in Auftrag gegeben.

Dr. Sophie Karmasin, Geschäftsführerin der Karmasin Motivforschung, wird die Ergebnisse der Studie vorstellen.
Prof. Dr. Clemens Steindl, Präsident des KFÖ, wird erläutern, weshalb es wichtig ist, gerade jetzt auf die Lebenssituationen von Eltern in Österreich aufmerksam zu machen.

Pressekonferenz "So fühlen sich Eltern in Österreich"

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Datum: 22.4.2010, um 10:00 Uhr

Ort:
Sitzungssaal im Mezzanin
Spiegelgasse 3, 1010 Wien

und Anmeldung:
Mag. Christina Luef
luef@familie.at
Mobil: 0664-885 22 620

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FVO0001