EANS-News: asknet AG / Treffen Sie asknet bei der "Infosecurity" in London

Utl.: # asknet bietet maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen und Dienstleistungen für
Hersteller von Sicherheits-Software
# asknets Erfolgsnachweis: bis zu 20%-ige Steigerungen des Online-Umsatzes für

Hersteller von Sicherheits-Software

Karlsruhe (euro adhoc) - Karlsruhe, 20. April 2010 - die asknet AG, derzeit in der Deloitte´s "Technology Fast 50" Rangliste als eins der 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands geführt, gibt die Teilnahme an der "Infosecurity" bekannt, die vom 27.-29.April 2010 in London stattfindet. Thema der diesjährigen Infosecurity ist die Frage "Sind Sie smart genug?" Denn es war niemals wichtiger, die Sicherheitsstandards laufend zu verbessern und "smart" zu arbeiten - also immer einen Schritt voraus zu sein - wenn es darum geht, das eigene Geschäft zu schützen und wachsen zu lassen. asknet hat nicht nur Erfahrung darin, komplexe eCommerce-Plattformen erfolgreich zu migrieren und zu betreiben. Das Unternehmen senkt auch die IT-Kosten der Software-Hersteller über das Angebot passgenauer Zugänge zu einer ganzen Auswahl von Schnittstellen zu den Systemen der Verkäufer - immer mit dem Ziel, den automatischen Echtzeit Datentransfer zu ermöglichen. Darüber hinaus konnte asknet die Konversionsrate in den von asknet betriebenen eShops signifikant erhöhen. Dazu implementierte asknet automatisierte "Renewal"- Programme und Testversionen sowie anspruchsvolle Subscription Management Programme. "Wir laden alle Besucher der Infosecurity ein, sich unsere flexible, State-of-the-art Technologie persönlich demonstrieren zu lassen. Sie erlaubt uns, die Wünsche und Prozesse der Software-Hersteller exakt aufeinander abzustimmen, und zwar hinsichtlich der Front- und der Back Ends" sagt Katja Speck, asknet´s Vice President für Global Marketing. "Darüber hinaus freuen wir uns darauf, unsere regionalen eMarketing-Dienstleistungen vorzustellen. Sie unterstützen Software-Hersteller dabei, neue Märkte zu erschließen und ihre Online-Umsätze zu steigern."

Über asknet
asknet bietet seinen Kunden individuelle Outsourcing-Lösungen für den globalen Software-Vertrieb über das Internet. Gegründet 1995 als Spin-Off des Karlsruher Instituts für Technologie - KIT (der damaligen Universität Karlsruhe) hat sich das Unternehmen zur Nummer 2 der unabhängigen weltweiten Anbieter für Electronic Software Distribution entwickelt. Zusätzlich zu den integrierten Shop-Lösungen für Software-Hersteller entwickelt und betreibt das Unternehmen Portale für den Software-Vertrieb, darunter softwarehouse.de, das zu den größten Plattformen für Downloads von Standard-Software in Europa gehört. 2009 erwirtschaftete asknet einen Umsatz in Höhe von rund 68,9 Mio. EUR. 2009 wurde das Karlsruher Unternehmen von Deloitte Touche Tohmatsu in die Rangliste "Technology Fast 50", der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland aufgenommen. Zu den Kunden des Karlsruher Unternehmens zählen namhafte Anbieter von Spezial-Software wie CollabNet, DivX, F-Secure, Nero, Panda Security, Steganos oder NetObjects. asknet versorgt rund 80% der deutschen Universitäten mit Software-Produkten. Weitere Informationen unter: www.asknet.de

asknet AG
Kirsten Neininger