Career Links 10 - Die Recruitingmesse für Job und Praktikum bringt über 50 Top-Unternehmen an die IMC FH Krems

Mit der heutigen Recruitingmesse für Job und Praktikum ist die IMC Fachhochschule Krems wieder Drehscheibe für Unternehmen, Studierende und AbsolventInnen.

Krems (OTS) - Bei Career Links 10 gibt es für die rund 1.850 Studierenden und bereits mehr als 1.500 AbsolventInnen der IMC FH Krems die einzigartige Möglichkeit, mit Personalverantwortlichen und Headhuntern von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen direkt in Kontakt zu treten und ganz persönliche Gespräche zu führen. Die Recruitingmesse bietet Unternehmen, Vereinen und Organisationen die Möglichkeit, zukünftige potentielle PraktikantInnen und bestens qualifizierte MitarbeiterInnen kennen zu lernen und sich von ihren Potenzialen, Kenntnissen und Kompetenzen zu überzeugen.

Ihr Können müssen die Studierenden bereits vor ihrem Studienabschluss in Unternehmen, Interessensvertretungen oder internationalen Organisationen unter Beweis stellen - die verpflichtenden Berufspraktika in der Vollzeit-Version der Bachelor Studiengänge stellen einen wesentlichen Bestandteil des Studiums dar, wobei viele der Studierenden während ihrer Praxiszeit den Kontakt zu ihren zukünftigen Arbeitgebern knüpfen. Masterstudierende erwerben durch das sogenannte "Applied Training and Research Semester" vertiefende Kompetenzen in den gewählten Fachbereichen.

"Die enge Verbindung zur Wirtschaft ist ein essentieller Bestandteil der Ausbildung an der FH Krems, besonders freuen wir uns über die große Zahl an Absolventinnen und Absolventen, die für ihre Unternehmen heute gekommen sind", betont Rektorin Prof.(FH) Mag. Eva Werner.

"Oberstes Ziel ist es unseren Absolventinnen und Absolventen der Vollzeitstudiengänge nach erfolgreichem Abschluss des Studiums, adäquate Berufseinstiege zu ermöglichen und für unsere berufsbegleitenden Studierenden eine Höherqualifizierung bzw. einen Karrieresprung zu gewährleisten - dies wird durch diese Jobmesse unterstützt", so IMC Geschäftsführer Dr. h.c. Mag. Heinz Boyer.

IMC FH Krems - die internationale Dimension des Studierens

Die IMC FH Krems im Herzen Niederösterreichs gilt mit 85 Partneruniversitäten und Studierenden aus über 50 Ländern der Welt als eine der internationalsten und innovativsten Fachhochschulen Österreichs. Derzeit werden neun Vollzeit- bzw. berufsbegleitende Studiengänge in den Bereichen Gesundheitswissenschaften, International Management und Life Sciences angeboten. Die praxisorientierten Studiengänge auf hohem akademischen Niveau können jeweils mit einem Bachelor bzw. Master abgeschlossen werden und bereiten Studierende optimal auf eine internationale Karriere vor. Vorlesungssprachen sind englisch und deutsch, darüber werden Berufspraktika, internationale Austauschprogramme und Auslandssemester angeboten.

Infos: www.fh-krems.ac.at

IMC Fachhochschule Krems
Piaristengasse 1, 3500 Krems
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit