Prof. F. Malik am 23. Juni in Wien - Fachtagung "Erfolgskritische Weichenstellung im Management"

Wien (OTS) - Robuste Strategien, schlagkräftige Organisationsstrukturen und wirksame Führungsarbeit: Darin sind Führungskräfte in allen Bereichen der Gesellschaft gefordert. "Wirtschaft und Gesellschaft gehen durch eine der größten Transformationen, die es geschichtlich je gab. Die Alte Welt geht zugrunde, weil eine Neue Welt entsteht. Durch die aktuellen Veränderungen in unserem Wirtschaftsleben, ist eine neue Art zu denken erforderlich", so Malik im Vorfeld der Fachtagung. "Die bisherige Art und Weise Probleme zu bewältigen wird wenig neue Ergebnisse bringen. Sie wird eher die gleichen Probleme schaffen, die wir gerade jetzt zu lösen versuchen. Scheinbar ein Kreislauf, aus dem wir uns selbst nur schwer befreien können. Neue Perspektiven können dabei helfen um die nötigen Weichenstellungen selbst zu bewältigen."

Die Analyse der aktuellen Situation und das Hinterfragen unserer gegenwärtigen Organisationsstrukturen und somit Arbeitsweisen sind dafür ein wichtiger Angelpunkt. Die Fachtagung "Erfolgreiches Management braucht neues Denken" widmet sich genau diesem Thema. Im Rahmen der von RedEd veranstalteten Tagung treffen Manager und Unternehmer Prof. Dr. Fredmund Malik für eine ganz persönliche Standortbestimmung. Damit haben sie die Möglichkeit einen der bekanntesten Wirtschaftswissenschafter unsere Zeit einen Tag lang bei seinen Ausführungen und Betrachtungen zu begleiten. Das Programm der Tagung ist so gestaltet, dass Malik auf aktuelle Entwicklungen eingeht und somit für Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein bestmöglicher Wissenstransfer gewährleistet ist. Eine kritische Beurteilung der Ausgangslage und Szenarien, notwendige Handlungsfelder und Weichenstellungen sowie ein Marktplatz zur Vorstellung der Syntegration stehen am Programm.

Hochkarätige Podiumsdiskussion am Nachmittag mit Marihart, Mock, Pirker und Roth

Teil des Programms ist außerdem eine Podiumsdiskussion zum Thema "Management - Wird das Richtige getan?" bei der Malik mit DI Johann Marihart (AGRANA Beteiligungs-AG), Bürgermeister Gerhard Mock (Stadtgemeinde St. Veit), DDr. Horst Pirker (Styria Media Group AG) und KR Hans Roth (Saubermacher Dienstleistungs AG) diskutiert.

Programm und mehr Infos auf www.reded.at

Malik Fachtagung "Erfolgreiches Management braucht neues Denken"

Datum: 23.6.2010, 09:00 - 18:00 Uhr

Ort: