AVISO 23. April: Modeschau des Schulzentrums "Die Herbststraße Mode und Kunst"

Mode im Dienst der guten Sache

Wien (OTS/SPW-K) - Am 23. April 2010 präsentieren die StudentInnen des Kollegs für Mode-Design-Textil des Schulzentrums "Die Herbststraße Mode und Kunst" in den Räumlichkeiten des Kindermuse-ums Schloss Schönbrunn ihre Kollektionsentwürfe. Die Studentinnen und Studenten unter-stützen mit einem einzigartigen Sozialprojekt eine Schule in Nicaragua.
Das Projekt MOSONI -der Titel setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von Moda Social Ni-caragua zusammen- finanziert die Anschaffung von Schuluniformen für eine Partnerschule in Managua.

MOSONI dient nicht nur als Arbeitstitel des Projektes, sondern ist als eigenes Mode-Label konzipiert, unter dem eine Kollektion entworfen und angeboten wurde.
Die Lehrerinnen des Schulzentrums "Die Herbststraße", allen voran Frau Dipl. Päd. Karin Oblasser, und die Schülerinnen haben dieses fächerübergreifende Sozialprojekt gestartet.
Die Modelle entstanden im praktischen Unterricht und wurden im Rahmen der Kick-Off-Veranstaltung, am 5. November 2009, vorgestellt. Projektpatinnen konnten dort ihr Lieb-lingsmodell wählen und auch gleich kaufen.

Am 23. April 2010 werden die verkauften Kollektionsteile im Rahmen einer Modeschau im Kindermuseum des Schlosses Schönbrunn präsentiert. Einige der Patinnen fungieren dann auch gleich als Models.

Daten zur Veranstaltung
Wann: Freitag, 23. April 2010, Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr Wo : Räumlichkeiten des Kindermuseums Schloss Schönbrunn, Schönbrunner Schlossstra-ße 47, 1130 Wien
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ Rathausklub, Presse
Mag. (FH) Evelyn Bäck
Tel.: Tel.: (01) 4000-81 922 Mobil: 0676 8118 81 922
evelyn.baeck@spw.at
http://www.rathausklub.spoe.at

Fax: (01) 533 47 27-8192

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS10001