21 neue Energieberater für Oberösterreich

Linz (OTS) - Seit heute gibt es 21 neue Energieberater/innen in Oberösterreich. Bei der Zeugnisverteilung in der Energy Academy des O.Ö. Energiesparverbandes zeigten sich Energielandesrat Rudi Anschober, der Geschäftsführer des Energiesparverbandes Gerhard Dell und die Kursleiterin Christiane Egger sehr zufrieden, dass die Absolventinnen und Absolventen diese Zusatzausbildung nach den österreichweiten Ausbildungs-Richtlinie mit einer kommissionellen Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben und damit für den Energieberatungsdienst zur Verfügung stehen.

Die neuen Energieberater kommen aus den verschiedensten Bereichen:
Installateure, Baumeister, Mitarbeiter von Energiehändlern und technischen Büros sowie Mitarbeiter aus der Bau- und Heizungsbranche und dem öffentlichen Bereich.

Die vom O.Ö. Energiesparverband veranstalteten Ausbildungs-Kurse -mit in Summe insgesamt bereits 900 Absolventen allein in Oberösterreich - werden dem Anspruch nach höherer Qualifikation und Standardisierung im Beratungsbereich gerecht. Die Ausbildung ist zweistufig, ein wichtiger Bestandteil ist die Teilnahme und Durchführung von Energieberatungen unter der Anleitung erfahrener Berater.

O.Ö. Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ESV0001