Easybooking sorgt für gute Hotelbewertungen

Wer will schon schlechte Noten? Mit dem Bewertungsassistenten von Easybooking fühlt sich der Gast umsorgt, der Hotelier hat eine Sorge weniger.

Längenfeld (TP/OTS) - "Wir stellen sämtliche am Markt vorhandenen "Bewertungstools", die den Gast zu einer Hotelbewertung bewegen sollen und die der Hotelier verwalten kann, generell in Frage. Ziel sind zwar möglichst positive Bewertungen, Garantie gibt es jedoch bisher keine", skizziert Hendrik Maat, Geschäftsführer der Easybooking GmbH die Problematik. Gäste entscheiden generell selbst, ob, wann und wo sie den Betrieb bewerten. Maat: "Hotels oder Pensionen sollten sich daher unbedingt den großen Bewertungsportalen wie Holidaycheck oder Zoover anschließen und diese nutzen." Easybooking hat von Beginn an den Bewertungsprozess in seine Produkte integriert und punktet mit seiner Anfragen und Buchungsassistentin Julia(C).

Mit Service immer mindestens einen Schritt voraus

Dem Web 2.0 galt von Anfang an die volle Aufmerksamkeit und es stellte einen der Schwerpunkte für die Entwicklung der Easybooking-Software dar. Mit der aktuellen Entwicklung der Anfrage-und Buchungsmöglichkeit über Facebook konnte sogar ein Quantensprung Richtung Web3.0 erzielt werden. "Bewertungsportale haben uns immer schon fasziniert und bereits die erste Generation unseres Vertriebsmanagers verfügte über die Funktion eines Bewertungsassistenten", beschreibt Maat.

Ein "Danke Schön" für den Gast

Julia(C) schickt dabei jedem Gast nach dem Ende des Urlaubs ein "Dankeschön" und fragt nach, ob der Gast den gut zu Hause angekommen ist. In diese Mail sind die angebotenen "Widgets" der verschiedenen Bewertungsportale integriert, damit der Gast das Hotel bewerten kann. Die Bewertungen erscheinen direkt auf den großen Bewertungsportalen. "Bei richtiger Pflege und Wartung der Portale im Haus, sowie einem funktionierenden Beschwerdemanagement, kann man sehr wohl die Noten unter Kontrolle bringen und auch die Bewertungen auf der eigenen Webseite veröffentlichen", so Maat. Auf diese Weise erkennt der Gast die Transparenz im Umgang mit seiner Bewertung und erfährt auch, wie ernst seine Meinung genommen wird. Und das führt wiederum zu Vertrauen und Nachhaltigkeit!

Rückfragen & Kontakt:

GF Hendrik Maat
Easybooking GmbH
Oberlängenfeld 40
A-6444 Längenfeld
Tel.: +43 (0)5253 65151
info@easy-booking.at
http://www.easybooking.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0001