EANS-News: Hauptversammlung bei Henkel

Düsseldorf (euro adhoc) -

Utl.: Dividende auf Vorjahresniveau beschlossen

Auf der Hauptversammlung der Henkel AG & Co. KGaA in
Düsseldorf am 19. April 2010 stimmten die Aktionäre allen vorgelegten Anträgen zu. Insgesamt rund 2.000 Aktionäre nahmen an der Veranstaltung teil.

Dividendenbeschluss
Die Hauptversammlung hat eine Dividende in Höhe von 0,51 Euro je Stammaktie und 0,53 Euro je Vorzugsaktie beschlossen. Die Dividendenzahlung liegt damit auf dem Niveau des Vorjahres.

Ergänzungswahlen zum Aufsichtsrat
Für Dipl.-Ing. Albrecht Woeste, der mit Ablauf des 22. September 2009 aus dem Auf-sichtsrat ausgeschieden war, und Konstantin von Unger, der sein Amt mit Ablauf der Hauptversammlung niedergelegt hat, wurden Dipl.-Kfm. Johann-Christoph Frey und Dr. rer. nat. Kaspar Freiherr von Braun als Aufsichtsratsmitglieder der Anteilseigner in den Aufsichtsrat gewählt.

Seit mehr als 130 Jahren arbeitet Henkel dafür, das Leben der Menschen leichter, besser und schö-ner zu machen. Das Unternehmen zählt zu den 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt (Fortune Global 500) und ist mit starken Marken und Technologien in drei Geschäftsfeldern aktiv: Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Adhesive Technologies (Klebstoff Technologien). Rund 50.000 Mitarbeiter weltweit engagieren sich täglich dafür, Henkels Leitmotiv, "A Brand like a Friend", umzusetzen. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte Henkel einen Umsatz von 13.573 Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1.364 Mio. Euro.

Presse-Kontakt:

Lars Witteck Wulf Klüppelholz Telefon: +49-211-797-2606 Telefon: +49-211-797-1875 Telefax: +49-211-798-4040 Telefax: +49-211-798-4040 press@henkel.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Henkel AG & Co. KGaA Henkelstr. 67 D-40191 Düsseldorf Telefon: +49 (0)211 797-0 FAX: +49 (0)211 798-4008 WWW: http://www.henkel.com Branche: Konsumgüter ISIN: DE0006048432, DE0006048408 Indizes: DAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München, Regulierter Markt: Berlin Sprache: Deutsch

Irene Honisch
Assistent Corporate Communications
E-Mail: irene.honisch@henkel.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0007