SHAPE Starfit mit "Black Eyed Peas"-Sängerin Fergie (35) "30 Minuten pro Tag müssen sein!"

München (ots) -

Im SHAPE Starfit spricht "Black Eyed Peas"-Sängerin Fergie (35) über Disziplin, Lieblingskörperteile, "fette Tage" und ihr persönliches Relax-Programm. Wenn sie auftritt, zeigt sie gerne ihre Beine - die so durchtrainiert sind, dass sie einer 100-Meter-Sprinterin gehören könnten! Wie macht sie das? "Ich gebe zu, dass Fitness wirklich täglich auf meiner To-do-Liste steht. Ich betreibe Sport sehr diszipliniert: Kein Tag vergeht, an dem ich mich nicht mindestens 30 Minuten bewege." Wie sieht denn ein typisches Fergie-Workout aus? "Drei bis fünf Kilometer Laufen, 100 bis 200 Sit-ups, dann mit leichten Gewichten etwas Hanteltraining. Ich liebe es, ordentlich zu schwitzen, egal bei welcher Art von Training. Auch beim Yoga!" Als Popstar und Band-Frontfrau steht sie ja ziemlich unter Druck, immer und überall perfekt auszusehen... "Natürlich weiß ich, dass ich auch optisch etwas bieten muss, wenn ich vor meinen Fans auf der Bühne stehe. Aber es gibt auch genügend Tage im Jahr, an denen ich nicht super in Form bin! Wenn mich dann ein Fotograf erwischt, schreibt die Presse gleich, dass ich schwanger sei (lacht)!" Wie geht sie damit um, wenn sie sich mal nicht topfit und rundum wohl in ihrer Haut fühlt? "Auch ich habe Phasen, in denen ich mich einfach nicht attraktiv finde. Solche "fetten Tage" kennt wohl jede Frau (lacht)! Dann versuche ich, mich auf die Körperteile zu konzentrieren, die ich an mir mag, z. B. meine Beine. Aber in solchen Zeiten trage ich auch mal lange Schlabberhemden, um Problemzonen zu verstecken." Ist Fitness also auch Kraft für die Seele? "Absolut! Wenn du dich in deinem Körper wohlfühlst, dann geht es dir auch psychisch gut. Das ist bei mir nicht anders." Kann eine Powerfrau wie sie auch mal faulenzen? "Aber klar doch! Am liebsten mit meinem Mann (Schauspieler Josh Duhamel, Anm. d. Red.) an einem schönen, warmen Strand. Ich bin eine ziemlich talentierte Genießerin! Leider ist es danach oft umso schwieriger, wieder in Schwung zu kommen. Das ausführliche Starfit mit Fergie erscheint in der aktuellen SHAPE (ET 19.4.2010).

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0001