Lembacher: Frauenbeschäftigungsprojekt LUNA in Hollabrunn hilft bei Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt

Land NÖ unterstützt Initiative mit rund 133.000 Euro

St. Pölten (OTS/NÖI) - "In den vergangenen Monaten ist die wirtschaftliche Situation herausfordernder geworden. Beschäftigungsinitiativen wie das Projekt LUNA in Hollabrunn sind daher wichtige Partner des Landes Niederösterreich und helfen mit, langzeitarbeitslose oder schwer vermittelbare Frauen wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Das Land Niederösterreich unterstützt das Projekt mit rund 133.000 Euro", informiert die Hollabrunner VP-Landtagsabgeordnete Marianne Lembacher.

"Das Ziel des Hollabrunner Vereins ist die (Re-)Integration von langzeitarbeitslosen, schwer vermittelbaren und übertrittsgefährdeten Frauen in den Arbeitsmarkt innerhalb eines Jahres. Die Teilnehmerinnen werden in den Bereichen Second-Hand-Shop, Änderungsschneiderei, textiles Reparaturservice, Faschingskostümherstellung sowie Verkauf qualifiziert geschult und dadurch auf den regulären Arbeitsmarkt vorbereitet", informiert Lembacher.

Volkspartei Niederösterreich, Öffentlichkeitsarbeit
Mag.(FH) Martin Brandl