EANS-Stimmrechte: PNE Wind AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Close Brothers Group plc. Sitz: London Staat: United Kingdom

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: PNE Wind AG Adresse: Peter-Henlein-Str. 2-4, 27472 Cuxhaven Sitz: Cuxhaven Staat: Deutschland

Veröffentlichung gem. § 26 WpHG

1. Die Close Securities (Germany) Limited, London, United Kingdom, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der PNE Wind AG, Cuxhaven, am 14. Juli 2009 die Schwellen von 3 % und 5 % der Stimmrechte überschritten hat und zu diesem Tag 7,30 % (3.250.000 Stimmrechte) betrug. Davon sind der Close Securities (Germany) Limited 7,30 % (3.250.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Zugerechnete Stimmrechte wurden dabei über folgende von der Close Securities (Germany) Limited kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der PNE Wind AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, gehalten: - Close Brothers Seydler Bank AG

2. Die Close Securities Holdings Limited, London, United Kingdom, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der PNE Wind AG, Cuxhaven, am 14. Juli 2009 die Schwellen von 3 % und 5 % der Stimmrechte überschritten hat und zu diesem Tag 7,30 % (3.250.000 Stimmrechte) betrug. Davon sind der Close Securities Holdings Limited 7,30 % (3.250.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Zugerechnete Stimmrechte wurden dabei über folgende von der Close Securities Holdings Limited kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der PNE Wind AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, gehalten:
- Close Brothers Seydler Bank AG

3. Die Close Brothers Holdings Limited, London, United Kingdom, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der PNE Wind AG, Cuxhaven, am 14. Juli 2009 die Schwellen von 3 % und 5 % der Stimmrechte überschritten hat und zu diesem Tag 7,30 % (3.250.000 Stimmrechte) betrug. Davon sind der Close Brothers Holdings Limited 7,30 % (3.250.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Zugerechnete Stimmrechte wurden dabei über folgende von der Close Brothers Holdings Limited kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der PNE Wind AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, gehalten:
- Close Securities Holdings Limited
- Close Brothers Seydler Bank AG

4. Die Close Brothers Group plc., London, United Kingdom, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der PNE Wind AG, Cuxhaven, am 14. Juli 2009 die Schwellen von 3 % und 5 % der Stimmrechte überschritten hat und zu diesem Tag 7,30 % (3.250.000 Stimmrechte) betrug. Davon sind der Close Brothers Group plc. 7,30 % (3.250.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Zugerechnete Stimmrechte wurden dabei über folgende von der Close Brothers Group plc. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der PNE Wind AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, gehalten:
- Close Brothers Holdings Limited
- Close Securities Holdings Limited
- Close Brothers Seydler Bank AG

5. Die Close Securities (Germany) Limited, London, United Kingdom, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der PNE Wind AG, Cuxhaven, am 21. Juli 2009 die Schwellen von 5 % und 3 % der Stimmrechte unterschritten hat und zu diesem Tag 0,00 % (0 Stimmrechte) betrug.

6. Die Close Securities Holdings Limited, London, United Kingdom, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der PNE Wind AG, Cuxhaven, am 21. Juli 2009 die Schwellen von 5 % und 3 % der Stimmrechte unterschritten hat und zu diesem Tag 0,00 % (0 Stimmrechte) betrug.

7. Die Close Brothers Holdings Limited, London, United Kingdom, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der PNE Wind AG, Cuxhaven, am 21. Juli 2009 die Schwellen von 5 % und 3 % der Stimmrechte unterschritten hat und zu diesem Tag 0,00 % (0 Stimmrechte) betrug.

8. Die Close Brothers Group plc., London, United Kingdom, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der PNE Wind AG, Cuxhaven, am 21. Juli 2009 die Schwellen von 5 % und 3 % der Stimmrechte unterschritten hat und zu diesem Tag 0,00 % (0 Stimmrechte) betrug.

Cuxhaven, 15. April 2010

PNE WIND AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: PNE Wind AG Peter-Henlein-Str. 2-4 D-27472 Cuxhaven Telefon: +49(0)4721 718 06 FAX: +49(0)4721 718 373 WWW: http://www.pnewind.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPG2, DE000A0B9VG7, DE000A0Z1MR2, DE000A0B9VG7 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch