DIE KRAFT DER GEDANKEN - COMPLIMENT startet neue Workshopreihe der besonderen Art

Wien, 15. April 2010 - "Die Kraft der Gedanken" als nützliches Werkzeug für den Alltag erkennen - das ist eines der Kernelemente des ersten COMPLIMENT-Workshops für Leserinnen.

Wien (OTS) - Das neue Magazin für Frauen ab 40 startet am 29. Mai in der Pyramide Vösendorf seine neue Veranstaltungsreihe.

Wie beeinflussen unsere Gedanken unser Dasein und Handeln, wie wirken sich diese auf unsere Umwelt aus? COMPLIMENT, das neue Magazin für Frauen ab 40, gibt ab sofort Antworten auf Fragen dieser Art und lädt am 29. Mai 2010 zum ersten Mal zum exklusiven Workshop für Leserinnen in die Pyramide Vösendorf. Die Workshop-Teilnehmerinnen erwartet dort ein Tag voller interessanter Vorträge, Diskussionen und vor allem praktischer Übungen. Fünf Expertinnen und Experten aus den Bereichen Spiritualität, Gehirnforschung, Kinderpsychologie und Wirtschaft werden das Thema des Workshops "Kraft der Gedanken" aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und ihr Wissen und Können mit den COMPLIMENT Leserinnen teilen. In kleinen Arbeitsgruppen geben die Trainerinnen und Trainer praktische Tipps und erläutern, wie jeder von uns die Kraft der Gedanken für das eigene Leben nutzen kann.

Karen Müller, Geschäftsführerin der Styria Multi Media Ladies, wird als Moderatorin durch den Tag führen. Als Vortragende begrüßt sie Coach und Wirtschaftsethiker Mag. Stefan Rosenauer, Soziologin und nlp-Resonanz(R) Lehrtrainerin Mag. Andrea Kutschera, Leiterin der Säuglingspsychosomatik am Wilhelminenspital Wien Dr. Josefine Schwarz-Gerö, Unternehmensberater und Coach Thomas Andreas Beck und Channel-Medium Eveline Stalzer.

"Ich freue mich schon sehr auf dieses spannende Experiment. Wir bringen Experten aus verschiedenen Fachrichtungen zu einem gemeinsamen Thema zusammen, das wir mit unseren Leserinnen nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch ausarbeiten und entwickeln können. Ich vergleiche es mit einem Chemielabor. Wir schaffen eine Synthese aus Wissensgebieten, die zu einer Erweiterung des Bewusstseins beitragen soll, und sind sehr gespannt, was am Ende des Tages herauskommen wird", fasst Karen Müller ihre Gedanken zum ersten COMPLIMENT Workshop am 29. Mai zusammen.

Die Teilnahme am Workshop kostet Euro 120,- inklusive Mittagessen, Getränke und 2 Kaffeepausen mit kleinen Snacks. Interessierte Leserinnen können sich ab sofort unter www.compliment.at/workshop anmelden. Nähere Informationen gibt es auch in der aktuellen Ausgabe von COMPLIMENT.

COMPLIMENT ist eine Marke der Styria Multi Media Ladies, einem Unternehmen der Mediengruppe Styria Multi Media. In der neu gegründeten Dachmarke sind alle Aktivitäten für die Zielgruppe der Frau gebündelt. So werden die Magazine COMPLIMENT, DIVA, DIVA WOHNEN, GARTENMAGAZIN, miss, und die auflagenstärkste WIENERIN verlegt sowie die Line-Extensions WIENERIN kocht, DIVA Genuss und der WIENERIN SPA Guide. Weiters werden das WIENERIN Kochbuch und das DIVA Style Cooking produziert und Kommunikationsmaßnahmen für Kunden gesetzt, wie etwas das Magazin für Palmers.

Für Rückfragen:
Styria Multi Media GmbH & Co KG
Mag. Claudia Gasteiger
Geiselbergstraße 15

T. +43/1/ 601 17 - 141
F. +43/1/ 601 17 - 982
E. claudia.gasteiger@styria-multi-media.com
www.typischich.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | STY0001