Montag: "Fest der Helfer" im Wiener Rathaus

Stadt Wien vergibt die "Helfer Wiens Preise" und dankt Wiener HelferInnen

Wien (OTS) - Am kommenden Montag, 19. April, findet in der Volkshalle des Wiener Rathauses bereits zum siebten Mal das "Fest der Helfer - fest helfen" statt. Um 20.00 Uhr werden Bürgermeister Dr. Michael Häupl, Vizebürgermeisterin Mag.a Renate Brauner, Präsidentin der "Helfer Wiens", und Landtagspräsident Prof. Harry Kopietz an besonders verdienstvolle MitarbeiterInnen der freiwilligen und beruflichen Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen die "Helfer Wiens Preise 2010" verleihen.

Professionelle LebensretterInnen werden ebenso ausgezeichnet wie ehrenamtliche MitarbeiterInnen, die ihre gesamte Freizeit für das Wohl der Wiener Bevölkerung zur Verfügung stellen. Mit dieser Veranstaltung bedankt sich die Stadt Wien auch bei den vielen MitarbeiterInnen der Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen, die im "K-Kreis" (Katastrophenschutzkreis) zusammengeschlossen sind. Sie leisten nicht nur im Ernstfall hervorragende Arbeit, sondern sind auch bei zahlreichen Veranstaltungen im Laufe des Jahres gemeinsam "im Einsatz", um die Wiener Bevölkerung präventiv in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit und Umwelt zu informieren. Die hohe Einsatzbereitschaft beweisen die "Helfer" nicht nur Tag für Tag und rund um die Uhr, sondern zuletzt auch bei mehreren vorbildlich verlaufenen Einsatzübungen.

Die MedienvertreterInnen sind herzlich eingeladen.

* Bitte merken Sie vor:
"Fest der Helfer - fest helfen"
Zeit: Montag, 19. April 2010, 20.00 Uhr
Ort: Wiener Rathaus, Volkshalle

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Wolfgang Kastel
Die Helfer Wiens
Mobil 0676-8118 00144
E-Mail: office@diehelferwiens.at