Klassik trifft Jazz und Pop

Radio String Quartet Vienna und die schwedische Jazzsängerin Rigmor Gustafsson gastieren beim Stockholmer Jazz Celebration Festival

Stockholm (OTS) - Anlässlich des schwedischen Jazzfestivals "Stockholm Jazz Celebration" vom 14. bis 17. April spielt das österreichische Radio String Quartet Vienna, gemeinsam mit der bekannten schwedischen Jazzsängerin Rigmor Gustafsson, am 16. April im Stockholmer Konzerthaus. Das viertägige Festival bietet allen Jazzfans an drei Veranstaltungsorten eine große musikalische Vielfalt: traditionellen Jazz, neue Klubmusik, Jazz für Kinder und Improvisationsmusik, die an Kunstmusik grenzt. Unterschiedliche schwedische Musiker, wie Nils Landgren mit dem Projekt Funk for Life, Karin Hamar oder Mats Gustafsson & Swedish Azz zeigen die unglaublich vielen Facetten des Jazz. In einer einzigartigen Zusammenarbeit zwischen dem Radio String Quartet Vienna und der schwedischen Sängerin werden Jazz- und Popkompositionen von Burt Bacharach bis Joni Mitchell gemeinsam neu interpretiert.

Die Stockholm Jazz Celebration will mit dieser musikalischen Manifestation des Jazz ihr Publikum und auch ihre Musiker inspirieren.

Rigmor Gustavson und das RSQV befinden sich gerade auf einer sehr erfolgreichen Tournee und werden am 6./7. und 30. Mai auch in Österreich gastieren.

Österreichische Botschaft Stockholm
Kommendörsgatan 35
114 58 Stockholm
sabine.kauer@bmeia.gv.at