FP-Gudenus: Prävention und Opferschutz ausbauen!

Wien (OTS/fpd) - Ältere Menschen werden immer häufiger Opfer von kriminellen Handlungen. Wohnungseinbrüche, Trickdiebstahl, Betrug an der Haustüre und vieles mehr. Grobe körperliche Übergriffe auf betagte Menschen führen oft zu bleibenden gesundheitlichen Schäden und einer massiven Einschränkung der Mobilität, so der Sicherheitssprecher der FPÖ-Wien, LAbg. Mag. Johann Gudenus.
Eine akute, unfreiwillige Einschränkung des gewohnten Aktionsradius führt sehr schnell zur Isolation und macht krank. Es besteht also akuter Handlungsbedarf. Der Ausbau der Beratung, Betreuung und Behandlung von Verbrechensopfern 60+ ist wichtiger denn je. Die Wiener SPÖ hat dieses Sicherheitsdebakel mit verursacht und darf sich jetzt nicht an allen anderen abputzen. "Übernehmen sie endlich Verantwortung und sorgen sie für den raschen Ausbau eines umfassenden Opferschutzprogrammes", schließt Gudenus. (Schluss)paw

FPÖ-Wien, Pressestelle