Internet Start-Up Flimmit startet mit umfassender Filmsuche

Wien (OTS) - Das österreichische Start-Up Unternehmen Flimmit bringt 2010 einen neuen Dienst auf den Markt: Die Filmsuche auf www.flimmit.com. Damit bietet das Unternehmen ab sofort zwei filmrelevante Dienste für User an. Im Jahr 2009 startete Flimmit den Video on Demand Shop. Neu ist nun eine umfassende und kompakte Filmsuche für Informationen und Produkte rund um Filme. Insgesamt werden mehr als 55.000 Filme durchsucht. "Die Idee zur Entwicklung einer Filmsuche entstand aus dem Wunsch heraus, möglichst schnell an alle verfügbaren Informationen zu Lieblingsfilmen zu kommen. Wir wollten mit einem Klick alles zum gesuchten Film wissen", sagt Karin Haager, CEO der Flimmit GmbH.

Filmsuche liefert alles auf einen Blick

Um an die verfügbaren Informationen und Produkte zu einem Film zu kommen, waren User bis dato aufgefordert, selbst das Internet zu durchsuchen. Filmtrailer gibt es bei YouTube, die passenden Hintergrundinformationen aber befinden sich auf IMDb. Wikipedia liefert die Inhaltsangaben, zum Kauf von DvD, Blu-ray, Video, Soundtrack oder Bücher zum Film müssen User auf Amazon (o.ä. Seiten) gehen. Die Filmsuche von Flimmit verkürzt ab jetzt die Zeit des Suchens. Sie stellt Verbindungen zwischen den Ergebnissen aus dem Internet schon vor Zustellung an den User her. Sie liefert sowohl Informationen zum Film als auch passende Produkte.

Als Suchbegriff kann sowohl der Filmtitel als auch ein Schauspieler, Regisseur, das Genre oder die Rollennamen eingegeben werden. Die Filmsuche fasst die Daten aus mehreren Quellen im Internet zusammen. Dann werden Treffer aufeinander und die Verbindung mit den zutreffenden Informationen (Anm.: Trailer, News, Kritiken) und Produkten (Anm.: DvD, Blu-ray, Stream, Download, Bücher, Poster) abgestimmt.

Flimmit Filmsuche und VoD Shop sind legale Alternativen zu Piratenseiten

Besonders für junge Internet-User bis 29 Jahre (Anm.: das sind 17% aller Internet-User am deutschsprachigen Markt) bietet Flimmit mit der Kombination aus Suche und Shop eine legale und hochwertige Alternative zu fragwürdigen Quellen aus dem Internet.

Oliver-John Perry
Flimmit GmbH, Dreihausgasse 9/4.1, A-1150 Wien