Die Zukunft liegt in unseren Händen - Zweites Get-together von TUtheTOP 2009/2010

Wien (OTS) - Zum Generalthema "Die Zukunft beginnt jetzt -Gesellschaft, Wirtschaft, Technologie im Jahr 2030" fand am 13. April das zweite Get-together des TUtheTOP-Programms der TU Wien im Palais Trautmannsdorf statt.

Nach Begrüßungsworten durch Mag. Wolfgang Bergmann, Geschäftsführer "Der Standard", und der kürzlich neu bestellten Geschäftsführerin der TU Career Center GmbH, Mag. Helene Czanba, diskutierte eine hochrangige Runde zu breit gefächerten Zukunftsthemen. Karin Bauer (Der Standard) moderierte diese äußerst spannende Diskussionsrunde mit Harry Gatterer, Geschäftsführer Zukunftsinstitut Österreich, TU Rektor Peter Skalicky und Mag. Eva Czernohorszky, ZIT der Stadt Wien. Die begeisterten TUtheTOP-TeilnehmerInnen trugen engagiert zur anschließenden Fragerunde bei und diskutierten noch bis spät in den Abend. Optimistische Schlussfolgerung des Abends: Die Zukunft können wir selbst gestalten. Es gilt, an Stelle von Zukunftsängsten Chancen und Möglichkeiten zu sehen sowie neue Strukturen durch Individualität, Talente, soziale Kompetenz und Eigenverantwortung aufzubauen.

Partnerunternehmen von TUtheTOP 2009/10 sind: Accenture (Mainpartner), Booz & Company, IBM Österreich GmbH, McKinsey & Company, ÖBB, OMV, Porr, The Boston Consulting Group und Verbund -Österreichische Elektrizitätswirtschafts-AG.

Mag. Helene Czanba
TU Career Center GmbH