Eventreihe Q-Check: Marktinfos für die Finanzcommunity

Branchenexperten diskutieren viermal jährlich Entwicklungen der Finanzmärkte, renommierte Finanzhäuser präsentieren Quartalsausblicke

Wien (OTS) - Das österreichische Börsenmedium DERBÖRSIANER.com und APA-Finance, die Finanz-Nachrichtenagentur der APA, rufen eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben: Der Q-Check (Quartals-Check) lädt die Finanzcommunity viermal jährlich zum fachlichen Austausch über die Entwicklungen an den Finanzmärkten in die Wiener Sky-Bar. Die erste Veranstaltung findet am 28. April statt.

Die Initiative Q-Check setzt sich zum Ziel, ein schlagkräftiges Branchen-Netzwerk zum Erfahrungs- und Informationsaustausch für die Stärkung des heimischen Kapitalmarkts zu schaffen und dadurch zur individuellen und medialen Meinungsbildung beizutragen. Im Rahmen der Treffen in der Wiener Sky-Bar präsentieren Finanzhäuser ihre Markteinschätzungen für das nächste Quartal und Branchenexperten diskutieren Entwicklungen der nationalen und internationalen Finanzmärkte mit der Finanzcommunity sowie Fachjournalisten und Anlegern.

Initiator Dominik Hojas, Geschäftsführer von DERBÖRSIANER.com, betont: "Der Q-Check soll die hochkarätige Plattform für Networking und Informationsaustausch für Entscheiderinnen und Entscheider in der Finanzbranche werden." APA-Finance-Chef Wolfgang Nedomansky ergänzt:
"Es wird immer wichtiger, frühzeitig und unabhängig informiert zu sein, um Markt-Trends zu erkennen. Beim Q-Check können sich die Finanzcommunity und Fachjournalisten über die neuesten Entwicklungen austauschen."

Im Rahmen der Treffen werden Vertreterinnen und Vertreter der Partnerunternehmen sowie ausgewählte externe Vortragende kurze Statements halten, bei denen sie ihre Marktmeinungen und Anlagefavoriten für das nächste Quartal präsentieren (ca. 5x5 Minuten). Den Abschluss bildet die "Frage der Runde" zu einem aktuellen Top-Thema. Die Partnerunternehmen des Q-Check sind BAWAG PSK INVEST, CA Cheuvreux, Erste Sparinvest, Fidelity und Franklin Templeton Investments.

DERBÖRSIANER.com

DER BÖRSIANER, eine Marke von Wayne Financial Media, ist ein österreichisches Börsen- Finanzportal mit Schwerpunkt auf nationaler und internationaler Börsenberichterstattung. Zusätzlich veranstaltet und verleiht das junge Onlinemedium www.derboersianer.com den 1. heimischen Börsenpublikumpreis "DER BÖRSIANER".

APA-Finance

APA-Finance, die Finanz-Nachrichtenagentur der APA, beobachtet und analysiert aktuelle Entwicklungen an den Finanz- und Kapitalmärkten. Direkt in den Handelsräumen recherchierte Hintergrundinformationen werden für verschiedene Zielgruppen nach den APA-Grundsätzen Unabhängigkeit, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Ausgewogenheit aufbereitet. Zusätzlich zur Produktion von aktuellen Nachrichten und Firmenprofilen betreibt APA-Finance eine Numerikdatenbank mit aktuellen und historischen Kursen zu Wertpapieren, Devisen und Zinsen.

Eventreihe Q-Check: Marktinfos für die Finanzcommunity

18:15 Uhr: Einlass

Teilnahme nur auf persönliche Einladung der Veranstalter.

Datum: 28.4.2010, um 18:30 Uhr

Ort:
Sky-Bar
Kärntner Straße 19, 1010 Wien

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at
www.apa.at

Dominik Hojas
Chefredakteur
DER BÖRSIANER