Der Weissensee im Zeichen der E-Mobilität!

Von 30. April bis 2. Mai 2010 dreht sich am Weissensee alles um die E-Mobilität. Der Eintritt ist frei.

Wien (OTS) - Die "E-Mobil-Weissensee 2010" powered by Strandhotel WeissenseerHof & Partner präsentiert von 30. April bis 2. Mai (täglich von 10 - 18 Uhr) das richtungsweisende und zukunftsbestimmende Thema von einer völlig neuen Seite: Ab dem Ortsanfang Neusach können die Besucher bei freiem Eintritt auf einer 1,5 km langen Erlebnis-Meile die gesamte E-Mobilität für Straße, Berg und See selbst testen und ausprobieren. Ein Erlebnis der besonderen Art für alle Menschen, ob jung oder jung geblieben.

E-Mobilität ist ein Thema, das heute bereits in aller Munde ist und in Zukunft immer mehr unseren Alltag bestimmen wird. In Österreich sollen bis zum Jahr 2020 rund 250.000 Elektroautos auf den Straßen unterwegs sein. Der Trend geht hin zur sanften Mobilität und einer höheren Lebensqualität für jede(n) von uns, verbunden mit einer markanten Reduktion der täglichen Belastung durch Abgase und Lärm.

Die Besucher der E-Mobil-Weissensee 2010 werden am Ortsanfang Weissensee vom Thema Sanfte Mobilität empfangen und gebeten, ihr Fahrzeug auf einem der Auffangparkplätze abzustellen: Ein Gratis-Shuttledienst bringt sie anschließend direkt zum Veranstaltungs-Gelände.

Das mit zwei Hauben prämierte 4-Wellen-Nichtraucher-Strandhotel WeissenseerHof verwöhnt die Besucher während der E-Mobil-Weissensee 2010 mit hochwertiger, regionaler Küche. Auf den diversen Musikinseln präsentieren sich die heimischen Tanz- und Musikgruppen. Die Jazzinsel, Kinderinsel für die mobilen Nutzer von morgen, Steckerlfischinsel sowie diverse weitere Gastronomie-Inseln runden das Wochenende zu einem Wohlfühl-Erlebnis für die ganze Familie ab. Alle Infos zum Event liefert das Internet: www.e-mobil-weissensee.at.

Das kulinarische Highlight dieser Veranstaltung wird am 1. Mai (18:30 Uhr) die NIGHT OF E-POWER im 2-Hauben-Restaurant des Strandhotel WeissenseerHof sein. Serviert wird ein 6-Gang-Gourmetmenü samt erlesener Weinbegleitung und angenehmer Live-Musik. Der Abend klingt in der Barrique-Bar mit DJ SUNKY aus.

Der Event im Internet: www.e-mobil-weissensee.at

Mag. Christian Reichel (Leitung PR & Presse)
Email: christian.reichel@yourco.at
Telefon: +43(0)1/596 52 00-216; Mobil: +43(0)699/10 60 24 59