Wien räumt auf - die Kinderfreunde machen mit!

Sima: Mitmachaktion zur Steigerung des Bewusstseins für saubere Stadt

Wien (OTS) - Auch die Wiener Kinderfreunde unterstützen die Aktion "Wien räumt auf! Mach mit!" von Umweltstadträtin Ulli Sima. Die Kinderfreunde reinigen daher am 18. April gemeinsam mit Kindern den Kinderfreunde-Robinson-Spielplatz im 19. Bezirk und auch rund um den Platz. "Ich freue mich über die Beteiligung der Kinderfreunde an unserer Aktion, wir wollen das Bewusstsein für eine saubere Stadt vor allem auch bei den Kindern weiter schärfen. Was man einmal selber geputzt hat, darauf passt man künftig besser auf," so Umweltstadträtin Sima.

Die Aktion findet am Sonntag, den 18. April von 15 bis 18 Uhr statt. An diesem Tag sind im Rahmen der Aktion "Wien räumt auf! Mach mit!" auch alle Wiener Mistplätze geöffnet, die Kinder können den gesammelten Mist dann gleich auf den nahegelegenen Mistplatz in der Grinzinger Strasse 151 bringen.

Kinder, die mitmachen wollen, sollen einfach um 15 Uhr zum Robinsonspielplatz (19.,Greinergasse 7) kommen, die MA 48 stattet die Kids mit Gerätschaft und Handschuhen aus. Darüber hinaus wird ein Abfallberater der MA 48 Vorort sein und für Fragen und Informationen zur Verfügung stehen. Wichtig: Kinder, die ohne Eltern kommen, müssen eine schriftliche Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person mithaben, dass sie mit den Kinderfreunde-MitarbeiterInnen gemeinsam zum Mistplatz gehen dürfen, da diese die Verantwortung nicht übernehmen können!

Umweltprofis im Rahmen der EULE speziell eingeladen

Da Kinder und Jugendliche eine zentrale Zielgruppe der Aktion sind, wurden alle Umweltprofis - im Rahmen der EULE; dem Umweltbildungsprogramm - speziell zur Teilnahme an der Aktion eingeladen.

Für alle Umweltprofis, die mitmachen und ein Foto, eine Beschreibung oder eine Zeichnung von ihrem Putzeinsatz schicken, erhalten einen EULE Schlüsselanhänger und ein Überraschungsgeschenk der MA 48. Alle Infos auf www.eule-wien.at

Die Aktion der Stadt Wien "Wien räumt auf! Mach mit!" findet heuer bereits zum 5. Mal statt, im Vorjahr haben sich 10.000 Menschen beteiligt. Die Aktion läuft noch bis zum 23. April, Interessierte können sich für eigene Putzaktionen unter 0800/20 32 48 melden.

Alle Infos zu "Wien räumt auf! Mach mit!" www.baukeinenmist.at

Rückfragen & Kontakt:

Mag.a Anita Voraberger
Mediensprecherin
Umweltstadträtin Mag.a Ulli Sima
Tel.: +43 1 4000 81353
Mobil: +43 664 16 58 655
E-Mail: anita.voraberger@wien.gv.at
www.natuerlich.wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0003