NOUS-Guides Rooftop Garden nun auch am iPad

Multimedia-Guide Anbieter NOUS mit erster Museumsanwendung beim Launch des iPads

Wien (OTS) - Anlässlich des Verkaufstarts des neuen iPads in den USA präsentiert NOUSguide Inc., seinen Multimediaguide nach iPhone und iPod touch nun auch am brandneuen iPad. NOUS wurde speziell von Apple Inc. eingeladen, beim offiziellen Launch des iPad AppStore mit einer App vertreten zu sein.

NOUS macht seit Januar 2010 das San Francisco Museum of Modern Art mit einer speziell für das Museum entwickelten Multimediaguide Anwendung zu einem besonderen Besuchserlebnis. Die Tour durch den Rooftop Garden, die den Besucher durch einen Teil des SFMOMA führt, ist so erfolgreich, dass sie nun auch für das iPad adaptiert wurde. Somit bietet NOUSguide Inc. mit seinem App die erste Museumsanwendung am iPad an.

Das App Rooftop Garden für den iPad beeindruckt durch neue Features im Web 2.0 Bereich. Einerseits befindet sich der interaktive Twitterkanal nun gleich neben dem jeweiligen Kunstwerk, andererseits hat der Besucher mit seinem iPad direkten Zugriff auf den SFMOMA Blog.

Die Tour durch den 2008 eröffneten Rooftop Garden steht ab 03. April für den eigenen iPad kostenlos zum Download bereit.

NOUSguide Inc. ist ein Tochterunternehmen von NOUS Wissensmanagement GmbH mit Sitz in San Francisco, USA. NOUS Wissensmanagement GmbH wurde 2003 in Österreich gegründet und entwickelt seit dem erfolgreich Multimediaguides für internationale Museen und Ausstellungen. www.nousguide.com;

Von 13. - 17. April 2010 wird NOUS bei der MUSEUM AND THE WEB 2010 in Denver, Colorado vertreten sein.

Rückfragen & Kontakt:

und Fotos:
Eva Engelberger
Press und PR für
NOUS Wissensmanagement GmbH
www.nousguide.com
e-mail: press@nousguide.com
Tel: +43 6991 2130901

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOU0001