EANS-Stimmrechte: Zumtobel AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: FMR LLC (c/o Fidelity Investments) Sitz: Bosten, Massachusetts 02109 Staat: United States

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Zumtobel AG Adresse: Höchster Straße 8, 6850 Dornbirn Sitz: Dornbirn Staat: Österreich

FMR LLC (c/o Fidelity Investments) hält über 5% der Zumtobel Aktien

Dornbirn, 9. April 2010 - Die Zumtobel AG (VSE: ZAG) wurde von FMR LLC über eine Änderung der in ihrem Besitz befindlichen Zumtobel Aktien informiert. FMR LLC hält über Fidelity Management & Research Company, Pyramis Global Advisors LLC und Pyramis Global Advisors Trust Company per 8. April 2010 2.216.868 Aktien der Zumtobel AG oder 5,10% der ausgegebenen Aktien.

Nach österreichischem Recht ist ein Unternehmen zur Veröffentlichung verpflichtet, wenn der Anteil eines Aktionärs einen bestimmten Wert (z.B. 5%) über- oder unterschreitet.

Kontakt:
Harald Albrecht
Tel. +43-(0) 5572-509-1125
harald.albrecht@zumtobel.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Zumtobel AG Höchster Straße 8 A-6850 Dornbirn Telefon: +43/5572/509-0 FAX: +43/5572/509-601 Email: investorrelations@zumtobel.com WWW: http://www.zumtobelgroup.com Branche: Technologie ISIN: AT0000837307 Indizes: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0021