Faire FFP-Blumen erstmals auch im Dehner Garten-Center erhältlich

Gemeinsam mit Floristen Trendsetter in puncto Nachhaltigkeit

Wien (OTS) - Nach den Floristenfachgeschäften hat nun auch Europas größtes Gartencenter, Dehner, die Zeichen der Zeit erkannt und bietet ab sofort Blumen und Pflanzen mit dem FFP-Label an, das für "Fair Flowers Fair Plants" steht. FFP repräsentiert faire Sozial- und Umweltbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette und ist mittlerweile bei den Konsumenten in zehn europäischen Ländern bekannt, wobei die Nachfrage stetig wächst. Diesem Trend wollte sich auch die Garten-Center-Gruppe Dehner nicht verschließen, weshalb in ihren 106 Filialen in Österreich und Deutschland neuerdings Blumen und Pflanzen mit diesem weltweit gültigen Nachhaltigkeits- und Qualitätszeichen erhältlich sind, ebenso wie schon seit Längerem in unzähligen Floristenfachgeschäften.

FFP repräsentiert Respekt gegenüber Mensch und Umwelt

Die Produkte, die mit dem FFP-Label verkauft werden, kommen von Unternehmen, die hohe Anforderungen im Umwelt- und Sozialbereich erfüllen. Mit dem Kauf eines "Fair Flowers Fair Plants"-Produktes tragen die Verbraucher wesentlich zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen in den Kulturbetrieben sowie zur umweltschonenden Produktion der Blumen und Pflanzen bei. Der Kunde bekommt somit ein Produkt in die Hand, das unter strengen Anforderungen und Kontrollen herangezogen worden ist, mit Respekt gegenüber Mensch und Umwelt. Aber auch alle anderen Teilnehmer der Wertschöpungskette, wie Händler und Verkaufsstellen, müssen im Rahmen des Zertifizierungssystems erfasst sein und die strengen Kriterien von FFP erfüllen. Kein Land ist von einer Teilnahme ausgeschlossen und die Verantwortlichen geben sich Mühe, auch die heimischen Produzenten verstärkt in das FFP-Boot zu holen.

Mehr Informationen sowie die Adressen der teilnehmenden Verkaufsstellen sind im Internet unter www.fairflowersfairplants.com zu finden.
(Schluss)

Blumenbüro Österreich