Terminaviso: Sportprominenz beim 4. Ball des Sports am 10. April 2010

Wien (OTS) - Am 10. April 2010 findet der 4. Ball des Sports im Wiener Rathaus statt. Das Highlight des organisierten Sports in Wien wird von den Dachverbänden ASKÖ-Wien, ASVÖ-Wien und SPORTUNION Wien organisiert.

In Kooperation mit der Österreichischen Sporthilfe, die österreichischen SpitzensportlerInnen und hoffnungsvollen Nachwuchstalenten den Weg in die Weltspitze ebnet, kommen auch zahlreiche junge Top-AthletInnen aus ganz Österreich. Neben Benjamin Karl, Silbermedaillen-Gewinner im Snowboard bei den Olympischen Spielen 2010, haben Markus Moser, 31facher Weltmeister im Skibob, Matthias Gastgeb, Europameister 2009 in Jiu Jitsu, und Iris Lienhard, Weltmeisterin und Gesamtweltcupsiegerin in Skibob 2009 ihr Kommen zugesagt.

So bildet der Ball eine bunte Mischung aus all jenen Personen, die Sport zu einem Teil ihres Lebens gemacht haben. Nicht nur SpitzensportlerInnen besuchen die Veranstaltung, sondern auch zahlreiche VereinsvertreterInnen und FunktionärInnen, ohne die eine Basis- und Nachwuchsarbeit im Sport nicht möglich wäre. ASVÖ-Wien Präsident Josef Kopal: "Der Ball des Sports ist mittlerweile das größte und wichtigste Lebenszeichen des organisierten Sports in Wien."

Die Abendkasse im Rathaus ist ab 18:00 Uhr geöffnet.

Mag. Maria Lengauer
ASVÖ-Wien
Tel: +43 1 586 96 52-10
maria.lengauer@asvoewien.at