Dr. Daniela Huemer neue Partnerin bei HASLINGER / NAGELE & PARTNER.

Linz/Wien (OTS) - Seit April 2010 verstärkt die Anwältin & Fachbuchautorin Frau MMag. Dr. Daniela Huemer, LL.M. (Harvard) als neue Partnerin die Anwaltssozietät HASLINGER / NAGELE & PARTNER (Linz/Wien) in den Bereichen Gesellschafts- & Immobilienrecht.

Nach dem Doppelstudium der Rechts- & Wirtschaftswissenschaften und Ihrer Tätigkeit als Studienassistenten wurde Frau Dr. Huemer bereits mit 22 Jahren Universitätsassistentin am Institut für Unternehmensrecht bei Prof. Martin Karollus an der Universität Linz. In den nachfolgenden 8 Jahren veröffentliche Frau Dr. Huemer zahlreiche facheinschlägige Aufsätze, Fach- & Lehrbücher.

Internationale Erfahrung sammelte Dr. Huemer zuletzt in den USA während ihres LL.M. Studiums an der renommierten Harvard University of Law mit dem Schwerpunkt "corporate law" sowie bei ihrer Tätigkeit für die Securities Exchange Commission (SEC) in Boston.

In der anschließenden Ausbildung zur Anwältin bei HASLINGER / NAGELE & PARTNER (Linz/Wien) folgte die praktische Spezialisierung in der Betreuung von M&A-Transaktionen und der Strukturierung & Umsetzung von Immobilienprojekten als Tätigkeitsschwerpunkte.

Frau Dr. Huemer kann durch ihre langjährige Tätigkeit in Wissenschaft & Praxis ein für die Konzeption & Umsetzung von unternehmens- und immobilienrechtlichen Projekten erforderliches spartenübergreifendes Beratungs-Know-How einbringen.

MMag. Dr. Daniela Huemer, LL.M. (Harvard)
HASLINGER / NAGELE & PARTNER RECHTSANWÄLTE GMBH
Roseggerstraße 58, 4020 Linz