EANS-Stimmrechte: Nordex SE / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: siehe Mitteilungstext Sitz: siehe Mitteilungstext Staat: siehe Mitteilungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Nordex SE Adresse: Bornbarch 2, 22848 Norderstedt Sitz: Norderstedt Staat: Deutschland

Nordex SE
Rostock

Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG

Wir machen gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG bekannt, dass uns am 7. April 2010 durch The Goldman Sachs Group, Inc. als Obergesellschaft der Goldman Sachs Gruppe im eigenen Namen sowie im Namen und in Vollmacht der nachstehend genannten Gesellschaften der Goldman Sachs Gruppe in Bezug auf die Stimmrechtsanteile an der Nordex SE (ehemals Nordex Aktiengesellschaft - Nordex AG ("Nordex SE") Mitteilungen gemäß §§ 21 Abs. 1, 22 und 24 WpHG zugegangen sind, von denen eine mit Korrekturmitteilung vom 9. April 2010 als "Stimmrechtsmitteilung nach §§ 21, 22 und 24 WpHG - Korrektur der Stimmrechtsmitteilung vom 7. April 2010" korrigiert wurde.

Danach wurde Folgendes mitgeteilt:

A. I. 1. GS Equity Markets, L.P. Am 30. März 2010 hat der Stimmrechtsanteil der GS Equity Markets, L.P.,

Hamilton, Bermuda, an der Nordex SE die Schwellen von 5 % und 3% unterschritten und zu diesem Tag 0,00 % (0 Stimmrechte) betragen.

2. GSEM (DEL) L.L.C.

Am 30. März 2010 hat der Stimmrechtsanteil der GSEM (DEL) L.L.C., Wilmington, Delaware, USA, an der Nordex SE die Schwelle von 5 % und 3 % unterschritten und zu diesem Tag 0,00 % (0 Stimmrechte) betragen.

3. GSEM (DEL) Inc.

Am 30. März 2010 hat der Stimmrechtsanteil der GSEM (DEL) Inc., Wilmington, Delaware, USA, an der Nordex SE die Schwelle von 5 % und 3 % unterschritten und zu diesem Tag 0,00 % (0 Stimmrechte) betragen.

II.

1. Goldman Sachs International

Am 30. März 2010 hat der Stimmrechtsanteil der Goldman Sachs International, London, Großbritannien, an der Nordex SE die Schwellen von 3 % und 5 % überschritten und zu diesem Tag 9,97 % (6.667.600 Stimmrechte) betragen.

2. Goldman Sachs Holdings (U.K.)

Am 30. März 2010 hat der Stimmrechtsanteil der Goldman Sachs Holdings (U.K.), London, Großbritannien, an der Nordex SE die Schwellen von 3 % und 5 % überschritten und zu diesem Tag 9,97 % (6.667.600 Stimmrechte) betragen.

Sämtliche Stimmrechte sind der Goldman Sachs Holdings (U.K.) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über folgende Gesellschaften, deren Stimmrechtsanteil an der Nordex SE jeweils 3 % oder mehr beträgt, zugerechnet worden:
- Goldman Sachs International

3. Goldman Sachs Group Holdings (U.K.)

Am 30. März 2010 hat der Stimmrechtsanteil der Goldman Sachs Group Holdings (U.K.), London, Großbritannien, an der Nordex SE die Schwellen von 3 % und 5 % überschritten und zu diesem Tag 9,97 % (6.667.600 Stimmrechte) betragen.

Sämtliche Stimmrechte sind der Goldman Sachs Group Holdings (U.K.) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über folgende Gesellschaften, deren Stimmrechtsanteil an der Nordex SE jeweils 3 % oder mehr beträgt, zugerechnet worden:
- Goldman Sachs International
- Goldman Sachs Holdings (U.K.)

4. Goldman Sachs (U.K.) L.L.C.

Am 30. März 2010 hat der Stimmrechtsanteil der Goldman Sachs (U.K.) L.L.C., London, Großbritannien, an der Nordex SE die Schwellen von 3 % und 5 % überschritten und zu diesem Tag 9,97 % (6.667.600 Stimmrechte) betragen.

Sämtliche Stimmrechte sind der Goldman Sachs (U.K.) L.L.C. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über folgende Gesellschaften, deren Stimmrechtsanteil an der Nordex SE jeweils 3 % oder mehr beträgt, zugerechnet worden:
- Goldman Sachs International
- Goldman Sachs Holdings (U.K.)
- Goldman Sachs Group Holdings (U.K.)

B.

1. Goldman Sachs International

Am 1. April 2010 hat der Stimmrechtsanteil der Goldman Sachs International, London, Großbritannien, an der Nordex SE die Schwellen von 5 % und 3 % unterschritten und zu diesem Tag 1,20 % (805.032 Stimmrechte) betragen.

2. Goldman Sachs Holdings (U.K.)

Am 1. April 2010 hat der Stimmrechtsanteil der Goldman Sachs Holdings (U.K.), London, Großbritannien, an der Nordex SE die Schwellen von 5 % und 3 % unterschritten und zu diesem Tag 1,20 % (805.032 Stimmrechte) betragen.

Sämtliche Stimmrechte sind der Goldman Sachs Holdings (U.K.) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet worden.

3. Goldman Sachs Group Holdings (U.K.)

Am 1. April 2010 hat der Stimmrechtsanteil der Goldman Sachs Group Holdings (U.K.), London, Großbritannien, an der Nordex SE die Schwellen von 5 % und 3 % unterschritten und zu diesem Tag 1,20 % (805.032 Stimmrechte) betragen.

Sämtliche Stimmrechte sind der Goldman Sachs Group Holdings (U.K.) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet worden.

4. Goldman Sachs (U.K.) L.L.C.

Am 1. April 2010 hat der Stimmrechtsanteil der Goldman Sachs (U.K.) L.L.C., London, Großbritannien, an der Nordex SE die Schwellen von 5 % und 3 % unterschritten und zu diesem Tag 1,20 % (805.032 Stimmrechte) betragen.

Sämtliche Stimmrechte sind der Goldman Sachs (U.K.) L.L.C. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet worden.

5. The Goldman Sachs Group, Inc.

Am 1. April 2010 hat der Stimmrechtsanteil der The Goldman Sachs Group, Inc., New York, USA, an der Nordex SE die Schwellen von 5 % und 3 % unterschritten und zu diesem Tag 1,20 % (805.191 Stimmrechte) betragen.

Sämtliche Stimmrechte sind der The Goldman Sachs Group, Inc. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet worden.

Norderstedt, im April 2010 Nordex SE

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Nordex SE Bornbarch 2 D-22848 Norderstedt Telefon: +49 (0)40 30030-1000 FAX: +49 (0)40 30030-1101 Email: info@nordex-online.com WWW: http://www.nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554, DE0000A0D66L2 Indizes: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technology All Share, ÖkoDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0010